Woran erkenne ich Polypen bei Kleinkind?

Hallo #blume

Meine Motte wacht morgens immer mit leicht verstopfter Nase auf, auch wenn sie nich verschnupft sondern völlig gesund is und schnarcht beim Schlafen.
Zwar nich sonderlich laut und durchgehend, aber immerhin ;-)
Nu frag ich mich, ob sie evtl. Polypen haben könnte oder das doch noch im normalen Bereich is? #gruebel
Woran erkenne ich Polypen und ab wann sollte ich einen Arzt aufsuchen?
#danke im Voraus für eure Antworten.

Lieben Gruß,
Katrin mit Schnarchnäschen Hanna Julie (4,3 Jahre)

1

Hallo!

Unser Sohn saß "Zu" mit Polypen und hat sie mit 1,5 Jahren rausbekommen.

Bemerkt hat es als Erstes der neue Kinderarzt, zu dem wir gewechselt sind.
Er sagte, daß unser Sohn extrem große Mandeln hätte,
die dadurch entstehen, daß er ständig einen offenen Mund hat- die Mandeln gehen dann auf Abwehr.
Er hat also tagsüber als auch nachts überwiegend einen offenen Mund gehabt.

Ganz extrem haben wir es bemerkt, weil er einfach nicht schlafen wollte.. war nachts ein 3/4 Jahr 3-4 h kontinuierlich wach!! ( und das jede Nacht von 2 Uhr an.. ).. der Doc erklärte es uns, daß er einfach ständig Atemausfälle bekäme und dadurch wach wird.. Panik bekommt und nicht mehr schlafen möchte..

Als wir dann beim HNO reinkamen- sagte er schon sofort- ohne, daß er ihn untersucht hatte, daß er voller Polypen sitzt.
Er hätte den typisch offenen Mund und die Ränder unter den Augen vom "Nicht-Schlafen"...
meine Ränder hat er offenbar nicht bemerkt.. ;-)

.. und natürlich hat er Mega-Geschnarcht!!

Die OP war übrigens absolut easy.. hatten uns große Gedanken gemacht, weil er am 23.12. operiert wurde- daß es Probleme mit Weihnachten gibt..
aber wir sind nach ca. 6 h nach Hause entlassen worden und meine Mama traute ihren Augen kaum-- als er freudehochjauchzend zur Tür reinlief und laut "OMA!!" rief.. *gg*

Er hat es Bestens ohne Beschwerden überstanden!!

Mach am Besten einen Termin aus.. besser einmal zuviel, als zuwenig.. ist ja auch eine Qual für Deine Tochter!!!

LG
Doggi

2

Hallo Doggi #blume

#danke für deine Antwort!
So extrem wie du es bei deinem Sohn beschreibst isses bei Julchen bei weitem nich, zum Glück!
Augenringe hat sie nich und auch is mir nich aufgefallen, dass sie mit offenem Mund durch die Gegend flitzt ;-)
Aber gut zu wissen, auf was man so achten sollte #gruebel
Freut mich, dass dein Sohn alles so toll überstanden hat :-)

Lg, Katrin

3

Hallo,

da kann aber auch eine Allergie hinterstecken, z. B. gegen Hausstaub. Mach doch mal einen Termin beim HNO, der kann Dir am besten sagen, was das sein könnte.

Sweety

Top Diskussionen anzeigen