Psychische Halsschmerzen?

Hallo

seit 14 tagen hab ich Halsschmerzen, und die sind besonders Nachts ganz dolle schlimm. Kann kaum länger als eine std. am Stück schlafen, und dann wach ich wieder auf. Schlucken ist vor allem Nachts ne Qual.

Der Arzt meine er denkt es ist psychisch. Ok, ich hab die letzten 5 monate sehr schlimmes erlebt. Komm erst langsam zur Ruhe.

Kennt das jemand? Wie lange dauert das an?

Danke

1

Hallo,

zu psychischen Halsschmerzen kann ich Dir leider nichts sagen.

Aber meine Freundin wurde ihre wochenlangen Halsschmerzen erst los, als ein Kieferorthopäde rausgefunden hat, dass sie schief zubeißt. Zwei Zähne wurden abgeschliffen und innrhalb einer Stunde war das Halsweh weg.

Kannst Du Dir ja im Hinterkopf halten, falls sich keine Besserung einstellt.

LG und gute Besserung, Sandra.

2

Hallo !
Mein Mann hat den ganzen Winter über auch solch unergründliche Halsschmerzen gehabt...letztendlich war es die Magensäure, welche vor allem nachts im Liegen hoch kam. Das hat aber einige Arztbesuche gedauert, bis man dem ganzen Zauber auf den Grund gegangen ist. Ich kann nur raten....immer wieder zum Arzt und rumnerven, bis einer was findet und helfen kann, auch wenn es nervlich bedingt ist !
Alles Gute !

3

Psychisch bedeutet, Du "hast was zu schlucken" oder Dir "sitzt ein Kloß im Hals".

Es kann auch sein, dass Du jemandem Deine Meinung sagen willst und es aber nicht tust, weil Du Dich vielleicht nicht traust.

Versuche herauszufinden, wie Deine Probleme oder eins davon auf den Hals übertragen werden.

Wenn Dir das bewußt wird, hören die Schmerzen auf.;-)

Alles Gute, Lilly

4

Hallo,

hm, psychisch gut und schön.......aber wurden denn auch Tests auf evtl. vorhandene Krankheiten gemacht?
Ich denke an Pfeifferisches Drüsenfieber etc.?

Ich hatte diesen Winter 4 Wochen am Stück Halsschmerzen die wie bei Dir Nachts fast unerträglich waren, ich hab immer meinen Mann vollgejammert weils so weh tat.
Das wanderte ständig von rechts nach links usw.

Ich würde das mal von nem anderen Arzt ( evtl. HNO) abklären lassen und vor allem Dein Blut untersuchen lassen. 2 Wochen lang psychische Halsschmerzen finde ich persönlich ziemlich weit hergeholt.

Gute Besserung
Barzoli

5

PSYCHISCHE Halsschmerzen gibts schon mal gar nicht. Vielleicht hast du Nackenverspannungen oder Ähnliches.

6

Vielleicht hat sie sich falsch ausgedrückt aber es gibt sehr wohl Halsschmerzen, die psychisch bedingt sind.

Bei mir hats aufgehört, nachdem ich von oben bis unten durchgecheckt wurde und mir mrhfach bestätigt wurde, dass mir nichts fehlt.

Danach gin´s allerdings weiter mit anderen Dingen, ist aber ne wahnsinns lange Geschichte und hat mit bedeutend vielen Dingen zu tun gehabt.

lg
sunny

7

Könntes aber auch einen zugleich aufgetretenen Infekt gehabt haben,....

lg karin

8

Hallo.

Ich habe zur Zeit so etwas ähnliches. Ich habe zwar keine Schmerzen, aber ich habe immer das Gefühl das mir etwas im Hals steckt. Mein HNO-Arzt konnte nichts feststellen und meinte das es evtl. auch Verspannungen oder eben auch Stress sein könnten. Ich habe jetzt auch schon häufiger gehört das die HWS so etwas verursachen kann und werde mich da jetzt auch mal untersuchen lassen. Ich merke auch das ich die Kiefer- und Halsmuskulatur verspanne, aber ich weis einfach nicht was ich dagegen machen soll.

Naja, vielleicht haben wir ja Glück und es hört irgendwann einfach auf. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Mfg Steffi