Stechen in der Hüfte (Knochen) beim Bücken und seitlich beugen?!?!

Bitte helft mir.
Ich hab morgen sowieso einen Termin beim Frauenarzt und lass mir dann gleich eine Überweisung zum Orthopäden geben wegen meinen Schmerzen in der Hüfte.
Aber bis dahin bin ich total verunsichert und hab echt keinen Schimmer WAS genau das sein könnte.

Ich hab in den letzten 3 Jahren 2 Schwangerschaften hinter mich gebracht #schwitz und leider innerhalb der letzten 5 Jahre 30kg zugenommen #heul#heul, d.h. 30kg Übergewicht :-[

Jetzt hab ich seit 3-4 Wochen Schmerzen beim bücken in der Seite. Es sticht richtig in die Hüfte. Ist aber kein Muskelschmerz oder so, sondern sticht richtig in die Knochen und zieht nach vorne runter. Auch längeres Sitzen macht mir Schmerzen.
Ich bin erst 22 und fühle mich, wie sich wohl ne alte Uromi fühlen muss.
Kann nicht mal meine Kinder richtig tragen#schmoll

Habt Ihr ne Idee, was es sein könnte?
Ich bin so aufgeregt und hoffe es ist nichts schlimmeres, wobei ich viell. daheim ausfallen würde oder so....

LG
sarah

1

Es kann gut sein, dass es die Bandscheibe ist. Ein stechender Schmerz deutet auf eine Entzündung hin. War bei mir anfangs auch so. Irgendwann zog es bis ins Bein. Du solltest also schnellstmöglich zum Arzt damit. Ich hatte schon mehrere Vorfälle und habe kein Übergewicht und konnte dann nicht mal mehr laufen und lag monatelang im Bett.

Ich wünsche dir Glück, dass es nicht so schlimm ist. Vielleicht ist es ja auch nur etwas harmloseres.

2

Hallo goldtaube,

danke für Deine Antwort. Ich hoffe doch, dass es nicht die Bandscheibe ist #schock und das in meinem Alter #schwitz#heul

Ich google mal ein bisschen.
LG
sarah

3

Hallo!

Hast du ein "langes" und ein "kurzes" Bein?
Ist ein Hosenbein immer abgelaufen (Stoff kaputt) und das andere nicht?
Und oftmals Nacken-/Schulterschmerzen?

Dann kann es sein, daß ein Bein nicht richtig in der Hüfte liegt und dieses Schmerzen verursacht.
Nach einiger Zeit gibt es eine Entzündung und das tut natürlich weh.

Falls ja, laß es dir einrenken (tut nicht weh) und du hast innerhalb weniger Minuten echte Erleichterung von den Schmerzen.

Diese Einrenkmethode nennt sich nach "Dorn" und viele Orthopäden kennen sie.

Alles Gute #blume

mamatg

4

Hallo mamatg,

also das mit den Hosenbeinen kann ich jetzt schlecht sagen, bei mir sind immer beide abgelatscht.
Komisch ist nur, dass die Schmerzen jetzt auf einmal kommen und ich die Jahre vorher nie hatte. #gruebel
Andererseits hatte ich am Ende der 2. SS eine üble Symphysenlockerung und konnte nicht mal mehr laufen.
Die Geburt war auch nicht grad zum lachen mit meinem Riesenbaby, wer weiß, was sich da untenrum alles ausgerenkt hat in den paar Stunden #schwitz

Ich werd das mal alles dem Orthopäden erzählen, hoffentlich ist es nicht das, was du vermutest. Vorm Einrenken hab ich nämlich Schiss #hicks

LG
sarah

5

Brauchst keinen Schiss haben.

Tut echt nicht weh.

Lg
mamatg