komischer Geschmack aus (nur) einem Zahnzwischenraum

Hallo!

Ich hab eigentlich total gesunde Zähne.
Nur mein hinterster Backenzahn hat lt. Zahnarzt eine anatomisch ungute Stellung und ist immer nur unzureichend putzbar und wir wahrscheinlich irgendwann mal eine Füllung brauchen...

Ich fahre übrigens immer das volle Programm: Putzen, Zahnseide und Munddusche.
Und seit einiger Zeit hab ich schon so komischen Geschmack, wenn ich mit genau diesem Zahn zB Kaugummi oder einen Apfel,...kaue.
auch die Zahnseide riecht auf einmal komisch, aber nur an diese Stelle...
Man sieht äußerlich nichts und ich hab auch absolut keine Schmerzen oder so. Nicht im geringsten.
Ich hab Anfang nächsten Monat einen ZA-Termin...

Kennt jemand von euch sowas??? wovon kann das kommen??

LG #klee

1

sicher setzt sich dort essen ab und gammelt vor sich hin. oder der knochen ist zurückgegangen und es ist eine tasche entstanden, wo die essensreste ungestört vor sich hing ammeln können :)

2

na klasse...

und was macht der ZA da, Aufbohren und zufüllen? #schock oder noch was schlimmeres?? #schock schock

Mann, ich hab immer so Angst vor dem ZA.
Ich hab die letzten Tage sicher 100 mal mit der Zahnseide und der Dusche diesen Zw.Raum bearbeitet, jetzt lass ich ihn wieder etwas in Ruhe, sonst krieg ich Zahnfleischbluten auch noch...
Es sieht von außen alles ganz normal aus!

3

Hast du nebendran eine Plombe? Mir ist mal ein Teil rausgefallen, dass hat auch total eklig geschmeckt. Würde mal zum Zahnarzt gehen, irgendwas gammelt da vor sich hin. Einen Monat würde ich nicht warten.

4

ja, ich hab meinen ZA Termin heute auch vorverlegen lassen. in 12 Tagen...lieber wär mir morgen gewesen! :-(
Blombe hab ich keine in der Nähe. keine Ahnung was da gammelt...
mag gar nix mehr essen und bin nur noch am Zahnausspülen...

Kann es sein, dass man so einen Zahn ziehn muss?? #schock #schock #schock #schock