ISG - Blockade

Hallo,

ich hatte vor einer ganzen Weile schon einmal wegen meiner ISG-Blockade geschrieben:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=10&id=1335403

Nur ist die 7.Woche fast um und es gibt keine Linderung, im Gegenteil, es wird immer schlimmer.

Ich war letzte Woche im KH und kam dann nach 5 Stunden (!!!) Wartezeit endlich dran, LWS röntgen, Ibuprofen --> fertig! Sinnlos, ich weiß mir keinen Rat mehr.

Ich kann weder stehen, noch sitzen, noch laufen - verbringe die Tage in den unmöglichsten Positionen auf dem Fußboden .... und könnte vor Schmerzen durchdrehen. Mittlerweile hat sich der linke Nerv bis in die Wade hinein schlimm entzündet.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps, was helfen könnte?

Ich habe am Dienstag einen Termin beim Chiropraktiker, da setz ich große Hoffnung hinein. Zwei Wochen später muss ich zum MRT und dann zum Neurologen.

Ich habe im Internet von Berichten gelesen, dass es Leute gibt, die mittlerweile 5 Jahre (!!!!) damit leben. Das kann doch nicht sein? Sollte ich mich wirklich darauf einstellen müssen, so zu leben? Ich bin fix und alle und das mit 32 !!!!!!

LG Sanne

1

Hallo
Ich hatte das in der ss. Ich bin danna uch ins KH und wurde iengerenkt. Das hat schon mal gut geholfen und mit Schmerztabletten wurde es dann super gut und ging ganz weg.

Mir wurde gesagt ich solle wenig sitzen sonder liegen oder laufen.

LG
Jelena

6

Hallo Jelena,

was hast du für Schmerztabletten genommen?

LG Sanne

10

Da ich ss war durfte ich nur Paracetamol nehmen.

2

Hallo Sanne,

der Tipp mit dem Chiropraktiker ist gut, aber ich bin da etwas geteilter Meinung.
Es tut sicher mal gut, wenn er Dich mal einrenkt und Du hast wieder mal Ruhe. Jedoch sollte das nicht auf eine permantente Methode hin führen, die zur Behandlung dessen eingesetzt wird. Weil irgendwann leiern die Bänder aus und das Einrenken bringt nichts mehr.

Lieber Ursachenforschung betreiben. MRT ist sehr gut. Im Allgemeinen halte ich Rückenschule im schmerzfreien Zustand für sinnvoll um zu Kräftigen und den Blockierungen vorzubeugen.
Versuch es mal mit Stufenlagerung oder Wärme auf dem ISG...

LG Susa

3

Antworte jetzt mal hier ;-)

Stufenlagerunf empfehle ich nicht. Bei mir ging der Schuss nach hinten los. Ich lag 3 Stunden auf dem Boden bis ich wieder unter Schmerzen hoch kam. Ich war allerdings auch Hochschwanger ;-)

LG

8

Hallo Susa,

wenn mich endlich einer von den Schmerzen befreit, werde ich alles tun, um diese nicht wieder zu bekommen und wenn ich zum Nordpol jogge #schwitz

Aber diese fiesen Schmerzen müssen aufhören. Hattest du schon mal ein MRT? Ist man das richtig eingeschlossen? Ich habe auch noch Platzangst #schock

Ich bin eigentlich kein Weichei und kann viel ertragen, aber jetzt bin ich an einem Punkt, ich könnte nur noch heulen und will freiwillig in´s KH, aber die wollten mich nicht da behalten.

LG Sanne

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

also Wärme ist bei einem entzündeten Nerven nicht gerade gut! auch wenns b´vielleicht erstmal ganz angenehm ist. Um ehrlich zu sein glaube ich auch nicht dasd Du mit einer Entzündung eingerängt wirst vom Chiropraktiker. Meiner Erfahrung nach muss erst die Entzündung raus. Viel Ruhe uns´d Stufenlagerung.( Aber bitte nicht länger als 30 Minuten!)
Gute Besserung
Mandy

5

Hallo Mandy,

wie bekomme ich denn die Entzündung weg? Ich habe schon alles Mögliche versucht:

diclo und diclac
ibuprofen
berlosin
allvoran dexa
voltaren

Ruhe & Stufenlagerung ... seit 7 Wochen probier ich das alles :-(

LG Sanne

11

Hi Sanne,

was sagt denn dein Arzt? Also ich denke die Entzündung bekommst Du nur mit Medikamenten und viel Ruhe weg. Geh deswegen ruhig sooft zum Arzt wie es nötig ist!
Alles Liebe MaNDY

7

Hallo Lostie

Ich habe Dir damals schon geantwortet, und jetzt gerade nochmal geguckt und gesehen das Du mir geantwortet hast, habe ich irgendwie nicht mitbekommen.

Haben die bei der Manuellen Therapie nur stur behandelt oder haben die ausgetestet wo die Beschwerden herkommen???

Ich bin mir relativ sicher das Dir irgendjemand helfen kann Du mußt nur durchhalten und nicht aufgeben(machst Du ja auch)

Es ist so schwer gute Ärzte und Therapeuten zu finden.

Wenn Du magst melde Dich mal über VK.

LG Claudia