seit 18tagen weissheitszahn raus....immernoch schmerzen....

eigentlich ist das voll das sinnlos- und heulpost ;-) aber was raus muss, muss raus.

mir wurde am 28.2. ein weissheitszahn gezogen, nach der üblichen behandlung (denke ich mal....ist mein erster, der gehen musste, aber es folgt noch einer) wurden die streifen, die da eingesetzt werden weggelassen, zwei tage später plagten mich kopf und ohrenschmerzen (kam direkt vom kiefer...also auch von der seite, wo der zahn gezogen wurde), zahnärztin schaute und es waren essensreste in der wunde #schock #schmoll behandlung grob von vorn, auch jetzt habe ich wieder einen streifen, der nach nelkenöl schmeckt in der wunde, da die schmerzen noch immer nicht weg sind #heul ich dachte, dass hört nach ner woche auf????
da hab ich mich konsequent an alles gehalten, sogar auf ziggis und kaffee verzichtet, weil ich mir dachte *der wundheilung stehst du nicht im weg* wie man sieht hält sich der dank in grenzen #schmoll

so, genug gejammert, ichhoffe bis 10.4. is jut, dann muss der nächste weichen #schwitz

lg anita

1

hallo!

geh am besten sofort zum zahnarzt, dass ist ja nicht normal...

mir wurden am freitag beide oberen weisheitszähne gezogen, ich hatte überhaupt keine problem.. 3 stunden später konnte ich schon wieder essen, am samstag hats ein bißl gezogen, wenn ich das kiefer hin und her bewegt hab.. aber das wars...

diesen komischen streifen hatte ich nicht in der wunde.. bei mir wurden nach dem ziehen die wunde etwas "zusammengedrückt" und das wars...

vielleicht ist noch was in der wunde, ein stück von der wurzel oder so?

oder warst du draußen und hast "zug" abbekommen, das ist auch nicht so gut, wenn die wunde noch nicht verheilt ist.

lg


2

Geh zum ZA.
Normalerweise sollte der Streifen jeden Tag gewechselt werden, wenn der Knochen offen liegt.

Viel Glück!

3

Hallo,

also üblich wären Tips vom Zahnarzt: meiner hat mir immer geraten, da man ja nciht Zähneputzen soll, den Mund statt Zähne putzen mit Chlorhexamed zu spülen. Wobei ich nicht zu sehr in der Wunde spülen soll, um die Heilung nicht zu stören.
Außerdem solltest Du neben rauchen auch auf Milchprodukte verzichten. Übrigens verschwinden nicht alle Folgen vom Rauchen von heute auf morgen. ;)

Mein Zahnarzt hat mich nach der Entfernung des Zahns auch am nächsten Tag zur Kontrolle bestellt (und dann den Streifen entfernt) und auf die Kontrolle am zweiten Tag danach nur verzichtet, weil die Heilung gut war.

Gruß Lucccy