Bulimie vererbbar?

Kann mir jmd sagen, ob Bulimie vererbar ist?

LG, Vicky

1

kann ich mir kaum vorstellen...wie soll das denn gehen?

eine eßstörung ist eine psychische krankheit die nicht auf ein organisches problem zurückzuführen ist, demnach also auch nicht vererbbar sein kann! *denk ich*

lg glu

2

Hier mal zur Geschichte:

Eine in unserer Verwandtschaft leidet seit ca. 7-8 Jahren an Bulemie => sie war dick und nicht beliebt und damit genau das Gegenteil von ihrer Schwester, hinter der auch viele Typen her waren. Sie konnte es nicht abhaben,also hat sie mit Brechen nach jedem Essen angefangen.

Heute hat sie 3 Kinder, 2 davon sind Essgestört, d. h. das eine Kind leidet sei der Geburt darunter, ständig am liebsen nichts essen, nur am brechen, Essen verneinen und hat schon einige Krankenhausaufenthalte hinter sich.
Das andere Kind geht es ähnlich, allerdings deutlich besser. Leider auch nen schlechter Essen und nen guter Erbrecher. Seit gestern liegt das Kind (10 Monate) auch im Krankenhaus.

Die Mutter hat während der SS, vorher und nachher sich mit Bulemie beschäftigt und leidet psychisch heute noch drunter. Besser gesagt, sie prakteziert es heute noch, ohne sich ihrer Schuld bewusstzusein noch einzugestehen.

Die armen Kinder, die tun mir so leid.

3

Hallo!
Mich wundert das sie totz Bulimie schwanger geworden ist! Spreche aus eigener Erfahrung!
Denke das die Kinder ihr Verhaltem dem Essen gegenüber übernommen haben. Sie kennen es ja nicht anders, als nach dem Essen zu kotzten und machen es ihrer Mutter nach.
Da muß unbedingt was geschehen! Die Bulimie regiert dein ganzes Leben!
Würde gerne helfen!
LG Marion

weitere Kommentare laden
12

Danke für eure Antworten! Mich würde dann nur interessieren wie ein Säugling (heute 10 Monate) die Krankheit vonner Mutter übernehmen/abgucken kann?