entzündeter Finger - was zieht die Entzündung raus?

Hallo zusammen,

ich habe einen entzündeten Finger rund ums Nagelbett! Was kann man machen um die Entzündung möglichst schnell wieder weg zu bekommen?

Liebe Grüße
Martina

1

Hallo,

im Grunde sollte es ein Arzt ansehen. Die Entzündung kann bis zum Knochen wandern. Aber versuche mal bis morgen, dann aber zum Arzt. Du kannst es mit Braunovidon oder auch Betaisadona genannt nehmen. Das ist ein braunes Zeug und meistens wird es gut. Da ich nicht genau sagen kann, daher sollst du zum Arzt. Mein Chef hat es erst mit Nebacetin Puder versucht, wenn die Leute mit eingewachsene Fußnägel kamen. Ist ja kein Unterschied ob Finger oder Fußnagel.

Wird es nicht besser, dann geh zum Chirurgen. Der kennt sich damit besser aus als ein HA.

LG Anne

2

Hallo Martina,

wie schon geschrieben, Du musst zum Arzt!

Am besten zum Chirurgen. Ehrlich.

LG Lilly

3

Hallo Martina!

Oh, das ist ja bloed.
Du koenntest dein Finger in ein Kohlblatt einwickeln, dass soll sehr effektiv sein.

Wenn es mein Finger waere, wuerde ich aber vorsichtshalber lieber zum Arzt gehen.

Gute Besserung!

4

Du kannst, wie schon geschrieben, Betaisodona Salbe oder Lösung draufgeben.

Oft helfen zusätzlich noch Quarkumschläge. Dazu Quark in ein Stofftaschentuch geben, dann um den Finger wickeln und noch ein anderes Tuch drumwickeln. Das hält schön kühl über lange Zeit und zieht die Entzündung meist gut heraus.
Wenn Du allerdings mit diesen Maßnahmen morgen noch keine sicht- und fühlbare Besserung hast, dann direkt ab zum Doc. Denn dann wirst Du höchst wahrscheinlich um ne Antibiotikagabe nicht drumherum kommen...

Ich wünsch Dir gute Besserung...

5

hallo

ich nehme bei sowas immer ichtholansalbe es ist eine schwarze teersalbe ..die zieht den eiter und die entzündung raus ..bekommst du in der apotheke

alles gute bianca

6

Nimm ´ne Axt #cool
Neeeee,..böser Scherz beiseite. Ich nehm bei sowas immer etwas Betaisadona-Salbe und ein Plaster drauf. Das hilft....oder besser gleich zum Arzt.

Gruß
Magic-Oliver

7

Hi,

besser als Betaisadona-Salbe ist den Finger in Betaisadonalösung mit Wasser zu baden (in einem Becher) - mind. 2x täglich 10 Min.
Je nachdem wie weit die Entzündung fortgeschritten ist würde ich aber auch zum Arzt gehen.

Alles Gute

8

Hallo Martina,
ich habe mit warmen Kernseifenbad plus homöopathischen Mitteln sehr gute Erfahrungen gemacht.
Einen Arzt würde ich allerdings morgen auch umgehend konsultieren.
Alles Gute
Miri