wie schnell bilden sich zysten???

Hallo,

vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Thema.

Also, ich hatte zwei Zysten in der Gebärmutter und hatte starke Beschwerden. Habe dann Hormone genommen und bei der Kontrolle waren die Zysten weg. Genau drei Tg später habe ich wieder Schmerzen bekommen und die werden von Tag zu Tag stärker. Ich will auch bald zum FA, aber ich habe langsam das Gefühl, dass ich mir alles einbilde.

Können Zysten so schnell wieder kommen?? Ich nehme seit über einem Jahr die Hormonspirale. Liegt es daran.??? Habe auch seit Januar keine Periode mehr.

Was meint Ihr??

Liebe Grüße
Nicole

1

Hallo,
mir wurden auch erst eine zyste entfernt.
Hatte auch meine mens nicht mehr bekommen und hatte Schmerzen.
Wie ich beim FA war hat Sie gemeint die Zyste ist schon 8 cm groß.
Ich frage natürlich auch wielange die Zyste schon da sein kann ich bekam die Antwort sie könnte inerhalb von 3 Wochen so groß geworden sein.
Also an deiner Stelle würde ich ab zum arzt bevor es zu spät ist.
Alles gute

2

hallo,

ich hatte 2006 ganz schlimme probleme. und auch 4 op's.
alles fing bei mir nach absetzen der pille an.

ich hatte starke schmerzen und bin mit verdacht auf apendizitis in die klinik. dort wurde alles mögliche untersucht. und nach einen tag in der klinik konnte ich net mehr vor schmerzen und habe starke geblutet. (wie ne sturzblutung)
also not-op und ich hatte sehr viel flüßigkeit im bauch und noch reste von einer zyste.
(die zyste war so groß das sie geplatz ist) nach 3 wochen sollte ich wieder zur kontrolle. alles okay. 14 tage später hatte ich wieder schlimme schmerzen. 2 zysten eine 9cm und eine 4cm. #schock da ich starke schmerzen hatte und die große kurz vorm platzen war (hat der fa wohl am us gesehen) bekam ich wieder ne einweisung in die klinik und am nächsten morgen die op.
dann hatte ich 3 monate ruhe und ich hatte dann wieder diese schlimmen schmerzen. ich konnte aber net zum fa weil ich viel stress in der berufsschule hatte. also bin ich weiter auf arbeit und in die bs. das ganze konnte ich noch 2 wochen rauszögern. dann bin ich in der schule vor schmerzen zusammen geklappt. wieder bekamm ich ne blutung und wieder ne not-op. sie konnten meinen rechten eierstock gerade noch retten. da die "nur" zyste schon angerissen war hatte ich großes glück.
und dann war ich zu einer routine untersuchung und es war wieder eine zyste von 4cm im eierstock. da dieser der angegriffene war wurde entschieden diesen durch eine op zu entfernen und nicht mir hormonen zu probieren.

seit dem hatte ich zum glück keine weiteren zysten mehr.
aber dafür musste ich meine ausbildung auf geben da ich nicht zur prüfung zugelassen wurde da ich fast ein ganzen jahr krank war.
naja,und dann wurde ich #schwanger und mein fa meint wenn ich keine hormone nehme werde ich das gleiche wohl wieder durchmachen müssen. #schock

so sorry für mein langes #bla #bla aber wie du siehst können die scheixx-dinger ganz schnell wachsen.

alles gute kurzew

3

Hallo oktoberbaby2004!

Natuerlich koenntest du dir auch Alles einbilden, genauso gut koennte es aber was sein.

Ich hatte einen Lehrbuchzyklus, allerdings 3 Jahre lang 1x im Jahr starke Schmerzen (jedes Mal am Arsch der Welt, als ich in besiedelte Gebiete kam, waren die Schmerzen weg).

Dann kamen die Schmerzen wieder und ich ging zum Arzt, er dachte Blinddarm oder Zyste, hatte dann eine ueber 10 cm grosse Zyste, bei der Entfernung waere ich fast verblutet.

Geh auf jeden Fall zum Arzt und lass dich aufklaeren, viel Glueck! Wenn so ein Ding klein ist, geht es halt einfacher!

Viel Glueck!

4

danke euch dreien,

habe eben beim FA angerufen, der leider erst morgen wieder zu erreichen ist. Werde morgen nochmal anrufen. Mal schauen.

Ich habe auch wechselhafte Schmerzen, mal stärker mal schwächer, kennt ihr das auch??

LG
Nicole