Narbenendometriose

Hallo,

bei mir wurde leider auch Endometriose festgestellt.
Ich hatte vor 3,5 Jahren einen Kaiserschnitt und dadurch staut sich jetzt jeden Monat bei meiner Mens Blutungen unter der Narbe. (konnte man auf Ultraschall sehen)
Probleme habe ich nur 2 - 3 Tage in meiner Mens . dann auch nur wenn ich mich überanstrenge. dann habe ich so schmerzen wie Muskelkater.
Jetzt habe ich im Internet viel darüber gelesen und leider mich auch viel damit verrückt gemacht.
Da stehen ja auch richtig schwere Fälle drin !
Auch habe ich oft gelesen , daß eine OP wohl nicht viel bring , weil das Problem immer wieder auftaucht.
Der Arzt hat mir nämlich auch empfohlen die Narbe wieder aufmachen zu lassen. Jetzt bin ich mir nicht so sicher, weil ich auch keine schlimmen schmerzen /probleme habe.
falls es nicht schlimmer werden sollte, kann ich auch damit gut leben !
Meine Frage an Euch , hat denn jemand auch mal keine schlechten Erfahrungen oder Leidenswege damit gemacht ? Also, kann auch jemand sagen, ich leben damit ganz gut ?? Denn negative Sachen , kenne ich bereits genug vom Internet.

Danke für Eure Antworten

rosen37

1

Mir geht es besser, seitdem ich keine Endo-Seiten mehr besuche!:-)
Gestern hatte ich leider einen Rueckfall!#schwitz
Ich lebe super gut (Endo wurde quasi durch Zufall endeckt), habe nur Angst, dass es mal beim Kinderkriegen Probleme geben kann.
Aber was den Schmerz betrifft: alles super:-).
Du schreibst nicht von Kinderwunsch. Wenn es nur der Schmerz ist, kann ich persoenlich dich voll beruhigen!#liebdrueck

2

Hallo,

mit dem zweiten kind , mal jetzt unabhängig von der endo , wissen wir noch nicht. das hat bei mir berufl. gründe.
ich kenne mich da zwar nicht so gut aus, aber ich denke , daß es vielleicht bei mir keine probleme beim schwanger werden geben würde, weil ich an den eiestöcken usw. nichts habe. es ist nur unter der narbe.


lg
rosen37

3

Hoert sich ja super an!

4

Ich bin leider einer von den schweren Fällen mittlerweile und bereue es, nicht vorher schon eine BS gemacht zu haben.

Hier ist eine gute Seite zum Thema, die wirklich nur informativ ist.

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_allgemeines_315.html

Du solltest dich an einen Spezialisten wenden, weil unbehandelt wird es sich ausbreiten. Das Blut was an deiner Narbe abblutet, kann neue Verwachsungen hervor rufen da es nirgends hin kann in deinem Bauch.

Wenn du noch Fragen hast, meld dich doch über Vk.

LG Jazza