Was genau ist eine Emetophobikerin?

hallo

Frage steht ja schon oben.

Nicht bös werden, ich hab gegoogelt auch in Wiki,
aber was genaues finde ich nicht,
soweit ich mit bekommen habe ist das was mit Angst
und Krankheit?? #kratz


Danke im voraus


lg kati

1

Das ist jemand, der Angst vor dem Erbrechen hat!

LG CONNY

2

Hallo,

also ich hab dir hier mal gegoogelt...
http://de.wikipedia.org/wiki/Emetophobie

Ich bin ein Emo..ich kann nicht erbrechen ,ich habe Panik davor ,ich kann niemanden Erbrechen sehen das Geräusch oder der Gedanke daran,ist einfach nur schlimm.Wenn meine Kinder sagen sie haben Bauchweh oder ich seh im TV das jemand erbricht oder ich lese z.b hier in Urbia das jemand Magen-Darm hat dann wird mir übel ich bekomm Durchfall usw.

Noch Fragen?? Sorry mir ist schon vom schreiben übel...

LG Andrea

3

Genau so ist es!

Ich hab das auch...

LG

6

hi

oh das ist ja schlimm...

ist das psychisch bedingt??

danke für die Info #pro

weitere Kommentare laden
4

hallo,

bin auch ein emo. und es ist super schlimm.
kann es nicht sehen riechen oder hören.

wenn ich irgendwo les das m&d umgeht bleib ich nur noch drin. koche alles ab, stelle es in den ofen oder desinfiziere alles.

es hat lange gedauert bis meine familie es verstanden hat, aber mein mann steht fest hinter mir.

ich versuche mein gewicht zuhalten, was schwierig ist aber ich versuche was zuessen. mein männe hilft mir dabei gut, aber ohne therapie schaff ich es net.

also in dem sinne alles gute für dich
die emo kurze (die gerade wieder einen panikanfall hat,weil sie darüber nachgedacht hat)

5

Hallo,

das ist ja übel. Sorry für den Ausdruck. Ich hatte schon weiter bei einem Thread geantwortet aber sowas kannte ich bis heute auch nicht.

Ich hatte immer Angst mit dem Durchfall....war ein langer Weg. Aber ich bin gesund und kann auch mit leichten Durchfall einkaufen gehen.

Ich wünsche dir viel Kraft, das du es schaffen wirst. Und ich finde es gut, das dein Mann da hinter steht. Das tat meiner auch.

LGAnne

7

hallo

ohje #liebdrueck

ohje dazu fällt mir nur ein:

alles guten und viel Kraft!

und danke für deine Antwort