Hilfe ! Mein Azubi hat Salmonellen und ist in der Arbeit !!!

..hier meldet sich eine Emetophobikerin, welche gerade am Rad dreht !!!
Vor zwei Wochen habe ich meinen Azubi (sitzt ca. 1 Meter neben mir) nach Hause geschickt, weil ihm schlecht war und er sich in der Arbeit übergeben musste. Danach habe ich mit Sagrotan die Türklinken, den Drucker, die Unterschriftsmappe etc. abgesprüht.)
Nach zwei Tagen dann die Nachricht, er hat Salmonellen !!!!! :-[
Gestern kam er wieder in die Arbeit. Auf meine Frage, ob es ihm wieder gut ginge, sagte er nur, naja, schlecht ist mir noch aber ich bin nimmer sooo ansteckend.
Na klasse !!!!!
Was soll denn diese Aussage ! Sein aktueller Abstrich ist noch nicht ausgewertet, aber ihm ist halt noch schlecht und Durchfall hat er auch noch.
Heute hat er (Gottseidank!) Berufsschule und ist nicht da.
Aber ich hab die Panik ! Kann er mich anstecken ? BitteBite nicht !!!
Zudem... kam gestern unser Hausmeister ins Büro, seine Mama ist seit ein paar Tagen im Krankenhaus, wegen Lungenentzündung. Nun hat er sie besucht und ... in dieser Klinik ist der Noro ausgebrochen !!! Hiiiilfe !!!!
Kann er die Dinger mit ins Büro gebracht haben und uns anstecken ?
Kinners.. ich hab so eine Angst ! Lieber wieder die Influenza, die ich seit Mitte Dez. schon zwei Mal hatte (ja, es war die echte Influenza !) aber bitte bitte... nicht übergeben!!!
Bitte --- baut mich auf...
Außerdem habe ich einen 3-jährigen Sohn daheim, im Kindergarten hängt auch seit November ein "Warnschild" - MagenDarmGrippe !! Gestern beim ins Bett bringen sagte er, er hat Bauchweh und hat geweint, aber es ist nix weiter passiert. Aber ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen... :-(
#wolke
Ist meine Panik noch normal ? DAs kann doch nicht sein, oder ?
Verzweifelte Grüße von Andrea

1

Gesundheitsamt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

3

Das Gesundheitsamt hat sich ja schon bei ihm gemeldet, am Anfang der Erkrankung.
Und verlangen wohl immer wieder nen Abstrich.
Aber wegen arbeiten gehen, da hat er nix gesagt.
Sein Arzt meinte wohl, er soll halt nix für uns kochen und so.. haahaa..
ich finde das absolut nicht witzig.
Unsere Personalchefin ist derzeit krank, die hätte ich informieren können.
Aber so... ach Mann...
Und wenn ich jeden Tag das gesamte Büro mit Sagrotan einsprühe ?

4

Mein Gott. Reg dich ab! Wäre er noch ansteckend, hätte der Arzt ihm sicherlich untersagt, arbeiten zu gehen!

weiteren Kommentar laden
2

Nein, deine Panik ist nicht normal! Du solltest dich therapeutisch behandeln lassen. Das ist jetzt nicht böse gemeint.

Es gehört nun mal zum allgemeinen Lebensrisiko, dass man sich mit irgendwelchen Krankeiten ansteckt. Eine Ansteckung mit Salmonellen (also von Mensch zu Mensch) erfolgt übrigens über Ausscheidungen.

Du bist scheinbar hochgradig hypochondrisch veranlagt und das solltest du dringend behandeln lassen, um wieder ein normales Leben führen zu können.

Alles gute!

5

...das glaube ich, allen ernstes, wirklich auch.
ich war gestern abend regelrecht panisch, als mein Söhnchen sagte, er hat Bauchweh.
Dann hat er eh so Husten, und hat vor lauter Husten so würgen müssen, samt laut hörbarem Brechreiz.
Und ich war völlig fertig und am Zittern.
zudem geht mir zu Hause das Vomex A, Gastrosil und Nux Vomica nie aus !!!!
Meinen Hausarzt habe ich sogar schon mal auf meine Panik vor dem Erbrechen angesprochen. Aber der hat mich nur ausgelacht und gesagt, wenn ich mich anstecken soll, dann passierts halt. Na toll.

6

Such bitte einen Psychotherapeuten auf. Bei einem Hausarzt bist du mit diesem Problem nicht richtig aufgehoben. Ich würde es tun, scheinbar ist es ja wirklich schlimm bei dir.

weitere Kommentare laden
9

Hi Andrea!

Bin auch Emetophobikerin u. leide mit Dir #liebdrueck

Also: Mein Sohn (3 Jahre) hatte im September Salmonellen (keine Ahnung woher) u. war so lange vom KiGa daheim, bis der Stuhlabstrich negativ war. Es ist über Schmierinfektion übertragbar (schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Salmonellen). Wir hatten daheim Handdesinfekionsmittel u. keiner von uns hat es bekommen! :-p

Möchte mich auch behandeln lassen, weiß allerdings nicht, wohin ich mich wenden kann. Wenn Du möchtest, kannst Du mir gerne über meine VK schreiben! Es tut irgendwie gut zu wissen, dass man damit nicht allein ist!

Liebe Grüße,
Ingrid & 2 Kiddies

11

Hallo, auch ich habe einen Sohn der Salmonellen hatte ( die gesamte Kinderkrippe!) Er durfte erst nach dem negativen Stuhlbefund wieder in die Einrichtung, er war einer der ersten der nachgewiesene Erreger hatte, Kinder bei denen es später erst festgestellt wurde durften in die Krippe, war sehr eigenartig. Auslöser war übrigens ein Pudding den es zum Mittagessen gab.
Wegen eurer Phobie solltet ihr euch an eure Krankenkasse wenden, die euch eine Liste mit zugelassenen Psychologen, Psychotherapeuten zu schicken wird.
Du kannst dich aber auch schon vorab bei der Kassenärztlichen Vereinigung deines Bundeslandes (google) über Therapeuten in deiner Nähe erkundigen .
Zum Beispiel für Hessen:
http://www.arztsuchehessen.de/
Alles Liebe Jana

10

Hallo,
ich kann dich sehr gut verstehen,ich bin auch ein Emo und es gibt mehr als du denkst...und du musst dagegen etwas tun,denn das wird noch viel schlimmer...
Ich habe zum Schluss meinen Sohn nicht mehr in die Schule gelassen,oder die Kleine nicht mehr in den Kiga gebracht...bin nicht mehr in die Stadt oder auf den Weihnachtsmarkt ,hab mich nur noch zu Hause eingeschlossen,selbst eine TV Sendung in der über das erbrechen geredet wird ,wird auch heute noch sofort abgeschalten...wenn die Kinder krank sind muss mein Mann zu Hause bleiben von der Arbeit.
Ich habe meinem Arzt/ Psychater davon erzählt..und werde nun behandelt...

Jemand der das nicht hat kann da nicht nachempfinden...

Wenn du möchtest kannst du mich auch gerne anschreiben...


LG Andrea

13

was ist eine Emetophobikerin ??

Ich kann dich mehr als gut verstehen, ich bin genau so was Viren und ansteckende Krankheiten angeht.
Das war bei mir nicht immer so aber es wird immer schlimmer. Im Moment desinfiziere ich mir die Hände wenn ich jemandem die Hand gegeben habe.
Der Norovirus macht mich absolut panisch.
Ich habe auch noch Kinder, die kleinste ist 8 Monate. Was macht man da wenn sie krank wird, oder ich. Kann ich mich dann noch kümmern....

Dein Text hätte wirklich von mir sein können.
Wenn du magst kannst mich gerne anschreiben,

LG Gesine