Durch Verspannungen Kreislaufproblem! Wer kennt es auch??

Hallo.
Dank meiner -in letzter Zeit immer häufigeren- Rückenschmerzen durch Verspannungen und Verhärtungen habe ich das Problem das mir schlecht wird, schwindelig ect.
Das 2. Problem dabei ist das ich mich dann zusätzlich "reinsteiger", kriege dann Herzschmerzen, die Arme fangen an zu "kribbeln" usw.
Kann nicht liegen, nur in einer bestimmten Haltung sitzen und am nächsten Tag ist es urplötzlich vorbei bis zur nächsten Attacke!
War schon beim Arzt, der verschrieb mir Massagen. Ende vom Lied: der Physiotherapeut hat eine Verhärtung massiert und ich habe mich fast übergeben, mir wurde schwarz vor Augen und ich war kurzzeitig mal abwesend....
Die Kombination Körnerkissen plus Pferdebalsam hilft einigermassen, in letzter Zeit auch öfter mal eine Ibu 600- tablette und dabei bin ich total gegen Medikamente.
Habe auch einige homöopatische Mittelchen ausprobiert (z.B. Traumeel in Salben und Kügelchenform), leider nix gebracht.
Wer kennt dieses Problem auch und was macht IHr dagegen...
Werde noch verrückt!
Danke für hoffentlich viiiiieele Tipps.
LG
Nadine

1

Wo genau ist deine Verspannung ??

An deiner Stelle würde ich einen anderen Arzt aufsuchen, such dir einen Osteopathen oder einen Orthopäden der Chiropraktiken kann.
Laß dir manuelle Therapie verschreiben.

Oder du gehst zum Heilpraktiker. Mit Craniosacral oder auch Schröpfmassage kann dir gut geholfen werden.
Tabletten nehmen ist nicht sinnvoll.
Die Verspannungen müssen gelöst werden und dann solltest du Sport für den Rücken machen, wie Schwimmen oder einen Kurs in Wirbelsäulengymnastik.

mfg Franzy

2

Hallo und danke für Deine Antwort.
Beim Heilpraktiker war ich bereits, hat aber nichts gebracht....leider...
Ich habe ein extra-Trainingsprogramm bekommen um den Rücken zu stärken, allerdings komme ich bedingt durch die Arbeit nicht sehr oft dazu ins Studio zu gehen.
"Schlaflos in Kiel" ist oftmals an der Tagesordnung und es macht mich verrückt.
Mittig im Rücken und im Hals-Schulter-Bereich habe ich besonders Schmerzen. War sogar beim Zahnarzt weil es ja auch am "Zähneknirschen" liegen könnte, ist aber nicht so...
Hast Du denn damit auch Erfahrungen?
LG

3

Hallo Nadine

Verspannungen tauchen nicht einfach so auf,sie haben einen Ursache(zB falsche Haltung, Probleme in anderen Wirbelsäulenbereichen usw).

Also sind die Verspannungen nur ein Symptom aber nicht die Ursache.

Die Ursache muß gefunden und behandelt werden, das machen zum Beispiel GUTE Chiropraktiker PHysiotherapeuten mit Manueller Therapie, Osteopathen.

Bitte nicht weiter massieren lassen wenn Du so schlecht darauf reagiert hast.

Welcher Arzt hat Dir den die Massagen verschrieben?

Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mich auch gern über VK anschreiben.

LG und Gute Besserung Claudia

4

Hallo Nadine!

Lass dir auf jeden Fall Manuelle Therapie und evtl zusätzlich Wärme verschreiben.
Dann solltest du dir einen guten Physiotherapeut suchen, frag mal ein bissl rum und geh nicht zum Nächstbesten.
Wenn du dort bist achte darauf dass er zumindest noch einen kleinen Befund macht. Also dich fragt wann wo und wie deine Problematik auftritt und er sollte sich Muskulatur und Mobilität Deiner WS anschauen. Dass Du nicht liegen kannst und nur in einer bestimmten Position sitzen kannst sowie auch die Herzschmerzen könnten auf eine Blockade hinweisen. Das ist per Ferndiagnose aber schwer zu sagen:-) Auf jeden Fall muß ein Therapeut auf eine evtl auftretende Problematik während der Behandlung eingehen. Wenn er das nicht tut kannst du ihn vergessen, denn eigentlich sollte er wissen was in solchen Fällen wie du beschrieben hast zu tun ist.
Wenn du deine Probleme im Griff hast solltest du dann aber auf jeden Fall ein Training machen um deine Rückenmuskulatur zu kräftigen. Häufig kann die Muskulatur nämlich nicht ausreichend die WS stabilisieren und deshalb treten dann die Schwierigkeiten auf.

Wünsche Dir auf jeden Fall Gute Besserung!!!!

LG