Wie lange im KH mit RS Virus - Baby 6 Mon.

Guten Abend,

meine Maus (6 Monate) liegt seit Gestern Mittag im KH weil ihr das RS Virus erwischt hat. Nun ist sie schon übern Berg. Der Tropf hatte Sie nur bis Heute Morgen. Essen tut Sie wieder sehr gut. Schläft nicht mehr so viel. Hatte zum Glück keine Probleme mit der Sauerstoffsättigung im Blut. Fieber hat sie keins. Die Inhalation mit Medi´s schlägt sehr gut an.

Welche Erfahrung habt ihr mit dem RS Virus? Wie lange müßten euere Mäuse (dann noch) im KH bleiben? Habt ihr gefragt ob die Kleinen nach Hause konnten und habt ihr die Behandelung (Inhalation mit Medi´s) zuhause vortgesetzt? Es spricht z.B. nichts dagegen da mein Mann den ganzen Tag zu Hause ist (Babyjahr) und er sich um nichts anderes kümmern muß).
Das KH ist leider sehr voll belegt und sie liegt in ein winziges Zimmerchen mit noch ein Baby das das RS Virus hat.

Hoffentlich könnt ihr mich helfen.

Liebe Grüße
Bieke

1

Hallo,

wenn der Sauerstoffgehalt im Blut über 24 Std. normal ist & keine Abfälle über 24 Std & wenn Sie nicht öfter als 6 mal am Tag inhalieren muß & wenn sie nicht beeinträchtigt ist & kein Fieber mehr & wenn sie keine Medikamente über die Vene bekommt (Antibiose)dann spricht eigentlich nichts dagegen das sie entlassen wird!Es gibt aber auch KH die den RSV noch mal negativ testen & erst dann entlassen...
Gruß
girasol (Kinderkrankensr. in Elternzeit) mit 2 Mädels

3

vielen lieben Dank!!!
Inhalieren müss Emie alle 3 St. und sie bekommt keine weitere Medi´s über die Vene. Ihre Sauerstoffwerte waren von Anfang an noch immer super. An dem Gerät wird Emie jetzt auch nur 3 mal täglich überwacht.
Ich werde mich Montag schon vorsichtig rantasten wie die Ärzte sie Weiterbehandeln wollen.
Ein pari Boy haben wir bereits zu Hause.
Du hast mir Mut gemacht.
Nochmals Danke

Bieke & Emie

2

Hi!

Also wir sind letztes Jahr auf einem Mittwoch eingewiesen worden, und Samstag abend wieder entlassen worden, allerdings sagte der Arzt mir, das er mich nur entläst, weil er keine Abweichung beim Sauerstoffgehalt hatte, und ich selber Arzthelferin bin. MAn hat mir gesagt, dass man es nie vorraussagen kann, wielange so etwas dauert. Es kann schonmal bis zu 2 wochen dauern.

Inhalieren mussten wir damals noch 6 Wochen zu Hause.

P.S. Phil war damals 8 Wochen alt, seine Schwester hatte zu der Zeit eine Lungenentzündung, daher hat er sich angesteckt.

Gruß

Yvonne

4

Hi Yvonne,

Emie hat sich höchstwahrscheinlich in der Krippe angesteckt. Es kann schon sein das Sie den Virus länger hatte. Eingewiesen wurde sie am Freitag. Die Werte sind gut. Vielleicht kann Sie auch Montag entlassen werden. Ein Pari Boy zum Inhalieren haben wir bereits zu Hause.

Vielen lieben Dank für die Auskunft.

Bieke & Emie

5

Hi

Vielleicht kannst du noch mal nachfragen, ob es langfristitge Nachwirkungen durch die RSV- Infektion gibt, denn beim Erst-Hilfe-Kurs wurde uns gesagt, das genau diese Kinder, die sehr jung den Virus haben, später oft jede Erkältung, Infekt mitnehmen, ob später die Polypen operiert haben müssen, oft auch Paukenröhrchen haben müssen, Allergien entwickeln, und einige sogar Asthma.
Bei uns würde es schon fast passen, Phil hat vorletzte Woche für eine woche wieder Antibiotika bekommen, zusätzlich Spasmo- Mucosolvan, da er richtig am Giemen war.
Bis Donnerstag haben wir dann alles genommen, waren dann wieder beim KA, durften alles absetzen, die Impfung durfte gegeben werden.
Jetzt hole ich Phil wieder mit einer richtig dicken grün-gelben Nase ( Entschulidigung) und Fieber (vermutlich durch das AB) aus dem Bett. Pröttelig ohne Ende.

Frag mal bitte im KH, ob es damit was zutun haben kann.
Danke

Yvonne