starke Unterleib schmerzen und Druck in Leiste..was??

Hallo,

villeicht kann mir mal jemand sagen was das sein kann.
Hatte iegentlich heute ein FA Termin doch als ich heute morgen in die Praxis kam hieß es das sie mich nicht erreichen kontnen und der Arzt krank wäre, vorraussichtlich auch nächste Woche:-(

Ich hab seit einem Monat gelegentlich aber seit 10 Tagen richtig starken Utnerleib Druck- schmerzhaft, was auch an den Leisten so sehr weh tut vorallem bei bestimmte bewegungen, fühlt sich an als ob ich extram in der gegend Muskelkater hätte. Wie wenn sie meine Knochen ausseinernder dehnen..schlecht zu beschreiben

Es ist getsern genau ein Jahr seit meiner Entbindung her und bis her war alles ok...

habt ihr villeicht ne idee was es sein kann???

1

Hi,ich hatte genau ein Jahr nach der Geburt meiner Tochter so starke Unterleibschmerzen das ich es nicht mehr ausgehalten habe und ins Krankenhaus gefahren bin.ich hatte echt so starke Schmerzen wie Wehen,und dachte erst ich Bild mir das alles nur ein.Dabei kam raus das ich eine zu grosse Schleimhautansammlung hatte in der Gebärmutter.ich musste ausgeschabt werden(war gar net schlimm)und danach war alles in Ordnung.Das war 2004...jetzt hatte ich das gleiche wieder,und war von Sonntag bis Donnerstag wieder im K-H!Hab jetzt noch leichte Schmerzen aber viel besser als vorher.Und wenn dein Arzt krank ist geh besser zu einem Vertreter...lass dich durchchecken.

Lieben Gruss und lass mal was von dir hören Jessica

2

Hallo

es könnte eventuell ein Leistenbruch sein, fühlst du auch eine Delle oder so in der Leiste? Geh auf jeden Fall zum Arzt und lass es abchecken ne Ferndiagnose ist immer schwer!

LG

3

Leistenbruch ist nicht unmöglich. Dieses Loch war dann wahrscheinlich schon immer da (man kann sich keinen Bruch 'heben') und durch Belastung können da Teile von innen durchrutschen und abgeklemmt werden. (Wenn die Schmerzen also dauerhaft werden, rutscht es nicht mehr zurück und das ist dann wirklich gefährlich!)

Oder du hast vielleicht eine Zyste am Eierstock, da spreche ich aus Erfahrung, die solche Beschwerden verursacht. Eventuell ist die Zyste auch geplatzt, dann dauert es einige Zeit bis diese Wunde geheilt ist und man sollte sich schonen. Im US kann man eine frisch geplatzte Zyste noch erkennen.

Ansonsten kann es natürlich auch irgendwo eine Entzündung sein, der Blinddarm oder der Eierstock.
Bei akuten starken Schmerzen geh aber auf jedenfall ins KH, bis der kassenärztl. Notdienst kommt sind schon viele an Altersschwäche gestorben...

4

WEnn du die schmerzen nicht aushälst solltest du lieber am WE ins Krankenhaus gehen. Ich hatte das damals als ich zysten hatte, war gut das ich abends noch ins Krankenhaus bin, denn da ist sie geplatzt und ich wollte eigentlich heim weil da keine schmerzen mehr waren, ende vom lied war Not-Op weil alles sich schön im bauch verteilt hat. Seit dem lass ich nichts mehr anbrennen wenn ich im unterleib schmerzen habe.
Könnte auch der Blinddarm sein oder ein Leistenbruch.
Aber zur not ab ins krankenhaus und klären lassen,
LG

5

Hatte das nach deiner Beschreibung 7 Wochen nach der Geburt - wurde fast gegen meinen Willen ins KH geschickt -> Bauchspiegelung wobei rauskam dass sich mein Blinddarm leicht entzunden hatte und der mit einem Stück normalen Darm an der Bauchdecke festgewachsen war - gibts wohl öfter und wenn man keine Beschwerden hat lassen sies auch aber bei mir wurde es weg geschnitten - war a net schlimm....ich mag nur keine KH. Angeblich wars bei mir wohl durch die Schwangerschaft und dem extremen Platzmangel im Bauch.... Kann auch zu Verstopfung oder trägem Darm führen - hatte ich auch...Bei mir wurden zuerst auch was mit den Weblichen Innnorganen oder ein Leistenbruch vermutet. Lass mal anschauen und wenn sies net wissen dann machen sie erstmal ne Bauchspiegelung - des is des mit den drei kleinen Löchern wo sie bloß so mit Endoskopen und so in den Bauchraum schaun....

LG und gute Besserung

Melinie