Scheidenpilz geht nicht weg

Hallo ihr, brauche mal wieder eure Hilfe.

Ich habe immer wieder so kurz hintereinander einen Pilz, dass ich gar nicht weiß, ob er überhaupt ganz weg war.

Der Arzt verschreibt mir immer Zäpfchen-Creme-Kombies. Die Wäsche wasche ich bei 60 Grad, wir haben nur mit Kondom GV, ich esse nichts Süßes mehr und trotzdem ... hat irgendwer noch Tipps?

Kann man das homöopathisch mit Globuli behandeln? Ach ja, Jogurttampons habe ich auch schon probiert... hilft auch nur kurzfristig.

Danke für eure Ratschläge.

1

Hab mal gehört das es so eine Art Impfung für Frauen gibt die des öfteren einen Pilz haben...verschreibt dein Arzt immer das gleiche( Kadefungin...) oder bekommst du immer was anderes???Es gibt nämlich Pilz Kulturen die schon Immun gegen den Wirkstoff sind.Sprich ihn mal drauf an auch auf diese Impfung.Meine mutter hat die machen lassen,und ist seit dem Beschwerdefrei.


Lieben Gruss

2

Hi,

lass vom Arzt eine Kultur anlegen und überprüfen, gegen welche Pilzmittel du evtl. schon resistent bist. Falls der Pilz vom Darm kommt und du dich deshalb immer wieder ansteckst, sollte das abgeklärt werden!

Joghurt-Tampons, hm, schön und gut. Nur leider vermehrt sich Pilz auch bei einem "guten" PH-Wert, sprich im sauren Bereich, da nützt sowas recht wenig. Ich nehme immer Eubiolac, das sind Milchsäuretabletten und angenehmer zu verwenden. Es gibt dafür verschiedene Präparate auf dem Markt. Aber wie gesagt, gegen Pilz helfen die halt nicht so viel, leider.

Lass erst mal von deinem Gyn abklären, was Sache ist!

LG und gute Besserung
Gael

3

Hallo,

ich glaube ich habe damals Schwefelbäder gemacht. Die gibt es in der Apotheke, frag mal nach das hat geholfen.

Gute Besserung

LG Mimi

4

CLOTRIMAZOL AL 1% Creme 50 g

Hilft super dagegen. Allerdings kommt das bei mir mehr von Lebensmittelproblemen. Von dem Combi-quatsch wollte mir mein Doc auch immer mehr verschreiben, nur ich denke das Zeux hilft wirklich immer nur kurzfristig.

#snowy

5

Hallo!
Hatte mal vor vielen Jahren das selbe Problem. Bei mir haben dann Döderlein-Kapseln geholfen. Werden in die Scheide eingeführt und bringen die Scheidenflora durch Bakterien wieder in Gleichgewicht. Hat echt toll gewirkt!
LG, Birgit