Wird es schwieriger je länger man Fäden drinläßt??

Meine Op am Bein ist jetzt 14 Tage her und eigentlich hat das Krankenhaus gesagt,daß die Fäden am 10.Tag raus sollen.Mein Hausarzt hat mich jetzt aber schon 2mal fortgeschickt und heute meinte er,es wäre ihm lieber noch eine Woche zu warten weil alles noch"unter Druck" steht#kratz.
Hab irgendwie das Gefühl er traut sich nicht recht ran...
Können die Fäden irgendwie festwachsen und wird es je länger man sie drinläßt schwieriger?Habe insgesamt 12 Stellen am Bein die genäht wurden(Stammvene wurde vom Knöchel bis zur Leiste hoch entfernt.
Liebe Grüße.Sonja.

1

Hallo
So wie ich informiert bin wird es komplizierter und schmerzahfter je länger sie drin sind. Ich würde mal im KH anrufen und nachfragen oder vorbeifahren. 3 Wochen finde ich viel zu lang.

LG
Jelena der schon 3 mal Fäden gezogen wurden und wir das in der Praxis auch eigentlich am 10ten Tag nach der OP gemacht haben.

2

Hab da schon angerufen ob die mir nicht die Fäden ziehen können aber die meinten das soll der Hausarzt machen.Ich werd am Montag nochmal zum Hausarzt gehen und drauf bestehen.Hab so schon total Schiß vorm Ziehen und wenn das dann noch schwieriger wird,nein danke...

3

Sorry, aber glaubst du nicht dass ein Arzt medizinisch besser bescheid weiß als du?

Klar sagt man das Fäden nach ca. 10 Tagen raus können (!), aber an manchen Stellen sollte man sie eben länger drin lassen. Als mir die Achseln operiert wurden hatte ich 4 Wochen lang Fäden drin, eben weil es sofort aufgegangen wäre wenn ich keine drin gehabt hätte...

4

Klar sollte ein Arzt das wissen.Meine Frage war aber ob es schmerzhafter ist wenn die Fäden statt 10 Tagen 3 oder 4 Wochen drin bleiben.Und da ich viele Nähte habe(12 Stück)hab ich logischerweise davor tierisch Bammel.Kannst Du das nicht nachvollziehen?#kratz

5

Nee... Fäden ziehen tut immer bissl weh... Könnte jetzt aber nicht sagen dass es mehr wehgetan hat bei denen, die länger drin waren....