Wie kann ich die Bulimie besiegen?

Hallo zusammen,

leide seit 7 Jahren an Bulimie. Bin seit April 2007 in
psychotherapeutische Behandlung, viel mehr geht es
hier um eine Traumatherapie. Gehe jetzt auch teilstationär
in eine Klinik für Essstörung. Aber ich habe Zweifel.
Kann die Bulimie, die 7 Jahre mein Leben bestimmte,
von heut auf morgen weg gehen??
Ich gehe nur 2 Monate, aber danach sollte ich noch mal
teilstationär für 3 Monate gehen wegen Trauma.
Ich habe große Angst, das mir die Klinik nichts bringt.
In 2 Wochen ist es soweit und ich hab Angst davor...
Was soll ich nur tun? Und kann die ES schnell verschinden?

LG
Avril

1

hi
avril
war bis vor 4wochen auch in ner stationären therapie...unter anderem wegen essstörungen
wohin gehst denn in klinik
rebecca

2

Ich gehe nach Erlangen in die Uniklinik.
Mir wurde aber gesagt das ich lieber stationär gehen soll.
Mir wurde die Klinik Roseneck am Chiemsee vorgeschlagen.
Die hätten mich auch genommen, aber 3 Monate von meiner
Familie weg, hätte ich nicht geschafft, also haben wir uns auf
teilstationär geeinigt und das in Erlangen.

3

war in bad mergentheim-- kitzbergklinik.. hatte meine kids mit dabei als begleitkinder....
sind eingerichtet auch für mutter kind!!!
REBECCA

weitere Kommentare laden
8

Liebe Avril,

meine Schwester litt jahrelang an schwerer Bulimie und Magersucht !

Sie war in diversen Kliniken, doch die waren alle schei*** ehrlich jetzt. In der einen war sie mit einer im Zimmer, die abnehmen MUSSTE ! Ja, die war wegen Fettsucht da ! Ich dacht ich fall um !

Sie wog dann vor drei Jahren im Sommer bei einer Größe von 1,75 m gerade mal 43 kg !
Dann kam sie nach Roseneck am Chiemsee !

Sie war für 12 Wochen dort und DIE hat echt was gebracht. Meine Schwester war letzten Sommer sogar mit Lukas und mir in ner Eisdiele ! Das war vorher undenkbar sag ich Dir !

Rosenseck glaub ich bietet es auch an, dass man mit den Kindern gehen kann. Aber da musst Du Dich mal erkundigen, ob Dir das dann nicht zuviel wird. Therapie und Kinder !




LG und alles alles Gute

Cathrin & Lukas (* 26.09.2006)

PS: Man kann ALLES schaffen, wenn man nur will ! Denk an Deine Kinder, die brauchen Dich noch !

9


Hallo,

ich bin nicht wirlich hilfreich..aber ich hab ne Frage: Du bist doch die, die Diabetes Typ2 hat, gell? Weil ich kann mich erinnern, das du aufgrund von Kinderwunsch und Diabetes hier mal gefragt hattest.
Wie siehts denn aus mit deinem Diabetes? Wird der dann mitbehandelt? Kinderwunsch haste hoffentlich auch erstmal zurückgestellt,oder? Ich nehme mal an, das du nicht stark untergewichtig bist, wenn du Typ2 hast, oder?

Gruß,

Sweetytweety