Nebenwirkungen Diclac 75 ID Retardtabletten

Hallo,

ich nehme seit 4 Tage Diclac und habe seit 3 Tagen heftigste Reaktionen darauf. Leider bin ich erst heute darauf gekommen, dass es daran liegen könnte - bissi gegoogelt und alles ist klar. Ich werde ab heute keine Tabletten mehr nehmen.

Neben Darmkrämpfen und Durchfall habe ich Schwindelgefühle und Schweißausbrüche in Schüben von ca. 20 Minuten.

Hat jemand Erfahrung mit Diclac und kann mir verraten, wann die Nebenwirkungen nachlassen bzw. aufhören? Zum Doc kann ich momentan nicht gehen, habe Prüfungsstress. #schwitz

LG Sanne

1

Hallo.
Da es Retardtabletten sind dürften die noch einige Zeit nachwirken.Kommt jetzt auch drauf an um welche Zeit Du heute die letzte Tablette genommen hast.
Habe auch keine Ahnung wie lange die Retard den Wikstoff abgeben.
Aber bis morgen abend sollten die Nebenwirkungen aufgehört haben.
Tussi_ag

2

Oh weh, ich habe heute morgen 7 Uhr die letzte Tablette genommen und muss morgen fit sein #schwitz

Dann geh ich lieber mit Schmerzen in meine Prüfung als mit den Nebenwirkungen - hoffentlich klappt´s.

LG Sanne

3

Huhu nochmal.
Ich denke mal das sich bis morgen die Nebenwirkungen schon stark abgeschwächt haben.
Ist halt in Deinem Fall blöd das es ne Retardtablette ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Retard
Kannst bei den Link mal unter "zeitlicher verlauf der Freisetzung" schauen und mit Deinem Beipackzettel abgleichen um welche Form es sich bei Deiner Tablette handelt.
Ich hoffe Du kommst gut durch die Prüfung.Kannst ja mal bescheidgeben wie es gelaufen ist und ob die Probleme weg sind.Ich habe vom Diclac schreckliche Bauchschmerzen bekommen:-[.
Teufelszeug-aber hilft halt super gegen Rückenschmerzen#hicks.
Tussi_ag

weitere Kommentare laden