Knieprellung?

Hallo

ich wollte gestern aus Mangel an einer Leiter, auf unseren Staubsauger klettern, gedacht getan#klatsch
Und natürlich bin ich runtergefallen...

Voll mit dem Knie gegen die Türkante.
Äußerlich ist nur ein kleiner roter Strich geblieben, aber seitdem tut mir das ganze Knie bei bestimmten Bewegungen weh. Ist wie ein ganzer blauer Fleck.
Tippe jetzt mal auf eine Prellung, an einer Stelle tut es besonders weh wenn ich drauf fasse.

Wie lange soll ich mir das mit ansehen? Treppensteigen tut auch ein wenig weh.

Gleich zum Arzt will ich eigetnlich nicht, wie lange würdet ihr noch warten, wann sollte da Besserung kommen?

Denke nicht dass was gerissen ist, dann hätte ich doch sicherlich mehr Einschränkungen...

Danke für Ratschläge

Nino

1

Hallo Nino!

Eine Ferndiagnose wird hier - wie üblich - keiner wirklich stellen können...
Möglich, daß es nur eine Prellung ist (und auch wahrscheinlich), muß aber nicht sein. Wenn´s Dir komisch vorkommt (man hat ja meistens ein recht verläßliches Bauchgefühl) würd ich schon zum Doc - bzw. besser in eine Unfallambulanz, wo Du auch gleich geröngt werden könntest...
Ansonsten würd ich Eis auflegen, Voltarensalbe (oder was ähnliches) draufschmieren, das Bein hochlegen und möglichst viel schonen. Es wird schon ein paar Tage dauern, bis Du eine Besserung spürst - kann bis 10 Tg. gehen...

Gute Besserung! LG #klee

2

Hallo,

hört sich zwar nach eine Prellung an. Aber wie gesagt, ich stelle hier ungern Fremdiagnosen.

Versuch es mal damit. VoltarenGel und Verband. Und alle 30 Minuten kühlen, trocken kühlen. Sprich den Kühlakku in einem Handtuch legen und dann 15 Minuten kühlen. Versuch das noch mal heute. Wird es nicht besser, dann ab zum Arzt. Wenn du das GEfühl hast, das ist irgendwas nicht in Ordnung. Es fühlt sich dick im Knie an. Dann geh früher hin. Es könnte Wasser im Knie sein. Kann schneller passieren als mann denkt. Fliesenleger haben das ständig.

Gute Besserung


LG anne

3

Danke für die Antworten ,

heute ist es schon wieder sehr gut, fast so als wenn nichts gewesen wäre. War wirklich nur eine Prellung, zum Glück, sonst hätte das noch so ausgesehen als wenn ich mich um den Umzug am Wochenende drücke#hicks


Also trotzem danke an die guten Ratschläge


Nino

4

Dann hast du sehr viel Glück gehabt und nicht so schwer heben, nicht das du posten du hast jetzt dein Rücken verdreht.;-)

Ein ruhrigen Umzug wünsche ich dir.

Top Diskussionen anzeigen