Mutter-Kind-Kur in Glowe - Ostseeklinik Königshörn

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern meine Bewilligung auf Mutter-Kind-Kur in der Ostseeklinik Königshörn auf Rügen bekommen. Ich bin überglücklich, denn ich brauche dringend diese Auszeit. Ich werde mit meinen 3 Mädels (4, 8 und 9 Jahre) zum Kurgang 7 ab 14. Mai dort sein.

Wer ist zur gleichen Zeit dort?
Kann mir Jemand Tipps geben, was man dort unbedingt machen sollte, bzw. wie man dort eine besonders schöne Zeit verbringen kann?
Wie sind die Anwendungen?
Bekommt man automatisch welche oder muß man darum "kämpfen"?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Tipps geben könntet.

Viele Grüsse aus München,
sternchen123 :-)

1

Hallo
Also ich wohne in Sagard das sind etwa 6 km entfernt von Glowe du bist fast am Strand :-Dder Ort ist schön#sonne.Du wirst es nicht bereuen.#freu
LG Jana+3 Kids

2

Huhu :)

Wollt dir nur viel Spass wünschen und eine gute Erholung :) ..Ich hab heute mit der Post die Anträge bekommen und muss sie jetzt noch ausfüllen lassen ... Naja hab ja genug Diagnosen vorzuweisen :) ..Bin mal gespannt ...und wo ich dann die Kur machen werde (wenn es genehmigt wird),weiss ich auch überhaupt noch nicht. Ich denke mal da die Kids mitgehen und die Neurodermitis und etwas Asthma haben auch an die Ostsee/Nordsee.

Liebe Grüsse

3

Hallöchen,

Ich kann die leider nicht sagen, wie es in dieser Kurklinik abläuft.
Aber ich kann dir sagen, dass es ein schöner Ort ist und du direkt am Strand sein wirst.
(Ich habe in dem Nachbarort gearbeitet und gewohnt)

Was ich sehr empfehlen kann ist der Rügenpark in Gingst, den solltet ihr ruhig mal besuchen, das lohnt sich und Kinde rhaben da sehr viel Spaß. Ansonsten kann man am Kap Arkona sehr viel Zeit verbringen und ich fand die Gegend immer sehr schön, und habe da nach der Arbeit viel relaxt weil das nicht weit weg ist.

Ich wünsche eucheeine Wunderschöne Erholsame Zeit

Liebe Grüße, jerrymausi01

4

Trag emich auch mit dem Gedanken eine Kur zu beantragen und habe mir diese Klinik schon näher angeschaut.

Auf der Internetseite steht Beginn 20.05.2009, wie kommt es dass du am 14. anreist?

Schau mal hier:

http://www.mutterkind-kur.de/kit/

Da findest du sicherlich hilfreiche Infos.

Gruß
Schneeglitzern

5

oh mann ich trottel , das war ja 2008. Wie wars denn eigentlich?

Top Diskussionen anzeigen