wadenbeinbruch,was erwartet uns?:-((

hallo ihr lieben!!
mein mann(profifußballer)hat einen wadenbeinbruch#heul
sein fuß liegt jetzt in gips,die schwellung muss erst zurückgehen bevor man weiteres entscheidet#heul
ob er operiert werden muss?wie lange bleibt er im krankenhaus?wird er je wieder professionell fußball spielen können?der bruch ist wohl glatt durch(AUA):-[
fühle mich so hilflos,hatte vor dieser situation immer angst(risiko ist ja bei jedem spiel da#heul).
macht mir mal bitte mut,erst meine fehlgeburt im dezember,nun das#heul
sorry für`s ausheulen#hicks
lieben gruss,nadine

1

Hi,

also ich denke das wird dir am ehesten der Arzt beantworten können. Profifussballer (für mich Menschen die mit Fussball ihren Lebensunterhalt verdienen) wollen ja so schnell wie möglich wieder fit sein. Daher denke ich das es schon meistens mit OP gerichtet wird.

Je nach wie der Bruch aussieht, ob Bänder, Sehen oder was weiß ich noch dazu gerissen/angerissen sind wird sich das von Fall zu Fall unterscheiden.

Ich denke schon das er wieder Fussball spielen kann. Beispiele: Clemens Fritz, der hatte einen komplizierten Wadenbeinbuch und benötigte 5 OPs und 16 Monate bis er wieder fit war.

Anderes Beispiel hingegen: Ahanfouf, der hatte nur ne Pause von ca. 6 Wochen und konnte danach wieder trainineren.

Also Kopf hoch und positiv denken, das wird schon alles wieder ;-)

LG

2

Hallo Gisele/Nadine!
#liebdrueck

Vertrau mal den Ärzten, die wissen schon, was sie tun. Gerade bei Profisportlern sind die wirklich sehr professionell, da es ja um den Beruf geht...
Das Wadenbein ist im Prinzip ein Knochen, der jetzt nicht soooooooooo wichtig ist, er 'macht' halt den Außenknöchel.
Daß Dein Mann erstmal gegipst wird und nach einigen Tagen dann geschaut wird, wie´s weitergeht ist eine völlig normale Behandlung. Falls die hätten gleich was Anderes machen müssen, hätten sie das sicher gemacht. Auch, daß es ein glatter Bruch ist, macht die ganze Sache sicher relativ unkompliziert!

Also, ruhig Blut, das wird schon wieder!
Alles Gute!!!
LG #klee

Top Diskussionen anzeigen