jemand erfahrung mit hoggar balance??

hallo!
da ich leider am montag wegen unerträglicher angst und panik zum zweiten mal durch die fahrprüfung gefallen bin,habe ich mir jetzt dieses medikament aus der apo geholt.
kennt das jemand?kann das echt helfen?
ich kann mich während der prüfung einfach nicht beruhigen und bin völlig blockiert.von schweißausbrüchen,zittern,herzrasen,atemnot,übelkeit ,kopfschmerzen ist bei mir alles dabei.und das alles auf einmal.ohne irgendwelche hilfe werde ich sicher auch die nächste prüfung versauen,weil ich solchen schiß hab.ich kann keinen klaren gedanken fassen.
sogar mein fl sagte ich solle ein beruhigungsmedikament nehmen,weil ich ein nervenwrack sei...
bin nur so während einer prüfung,sonst bin ich ne ganz ruhige;-)
die in der apotheke sagte mir ich kann das bei einer fahrprüfung gut nehemn.
wer kennt sich damit aus?
hab im netzt keine erfahrungsberichte finden können.denn wenn es nicht wirkt,muss mir der doc was verschreiben,anders gehts leider nicht.

lg nessi

1

Hallo Nessi!

Auskennen tu ich mich mit dem Medikament leider nicht, hab aber beim Googeln was gefunden:

>> Sonstiges
- Die Einnahme des Arzneimittels kann das Reaktionsvermögen so verändern, dass die Fähigkeit zur aktiven Teilnahme am Straßenverkehr, dem Bedienen von Maschinen oder Arbeiten ohne Halt beeinträchtigt wird. Das gilt im verstärkten Maße im Zusammenwirken mit Alkohol. <<

Ich glaub ich wäre da vorsichtig. Hast Du mal einen Arzt danach befragt, oder vertraust Du Deiner Apotheke da blind?

Ansonsten schau mal hier:

http://www.geizkragen.de/preisvergleich/gesundheit-und-wellness/medikamente/schlaf-und-nerven/stada/stada-hoggar-balance-tabletten-ueberzogen-40-stueck/294942.html

Bis fast ganz nach unten scrollen, da steht ein Erfahrungsbericht.

Ich drück Dir die Daumen für Deine Prüfung.

LG Babysun

3

danke für deine antwort!
ja es steht tatsächlich in der packungsbeilage,das es das reaktionvermögen beeinträchtigen kann.
die apothekerin sagte das zwar auch,aber sagte das steht da halt nur drin.es würde oft verschrieben werden bei panik vor der fahrprüfung,und würde gut helfen.
ich war schon skeptisch,aber ich hab noch ne weile zeit bis zur nächsten prüfung,ich werd die dinger vorher ausprobieren.

lg nessi

2

hallo,
ich hatte das hoggarbalance auch genommen. es hat mir wirklich geholfen. ich hab sehr probleme mit anderen menschen gehabt, d.h. ich konnte vor mehr als 1 person nicht reden ohne rot zu werden. ich nahm das medi ca. 4 monate und heute fühle ich mich sehr gut. jetzt kann ich sogar ne kleine kurze rede halten. ich nahm es zu beginn meiner hochzeitsvorbereitungen, weil ich ja genau wußte, dass ich in der kirche und auch bei der feier frei reden sollte. und es hat mir geholfen. auch psychisch fühle ich mich jetzt besser.
versuchs einfach mal. verlieren kannst du nix.

liebe grüsse
yvonne

4

die auch danke für die antwort!
naaa das freut mich ja,das sie bei die so toll geholfen haben!
probleme mit fremden menschen hab ich ebenfalls.ich kann nicht mal richtig telefonieren mit fremden...aber im moment hab ich nur diese elende prüfung im kopf.
hoffentlic hilft es bei mir auch!

lg nessi

5

ich drück dir jedenfalls die Daumen. Ein Versuch ist es wert........

achja, noch ein tipp:
bevor du in die prüfung gehst, hau dir ein paar mal feste mit der faust auf die brust, und denk fest daran, dass du es schaffst. sag dir selber immer wieder: Ich schaff das, ich pack das.
durch das hauen auf die brust wird irgendwie was ausgelöst, was mehr selbstvertrauen schenkt.
ich hatte mal wahnsinnig angst vor einem vorstellungsgespräch, hab mir paar mal auf die brust gehauen, und mir gesagt, ich pack das. und weißt du was: ich hab den job bekommen. ich fühlte mich richtig stark vor dem gespräch.

liebe grüsse
yvonne
ps. du schaffst das!!! #sonne

Top Diskussionen anzeigen