So starke Eisprung-Schmerzen

hallo zusammen

ich hatte diesen Zyklus sehr starke Schmerzen um die Eisprungzeit herum (dank Persona kenne ich den Eisprung Termin). Am WE hat es derartig in der linken Seite gezogen, bis in die Leiste und Oberschenkel, dass ich am Montag beim Gyn war. Der hat Ultraschall gemacht, abgetastet etc. War aber alles oky, man konnte auf dem linken Eierstock noch erkennen, dass die Ovulation kurz zuvor stattgefunden hatte.

Der Gyn meinte dann, dass die Schmerzen daher kommen, dass es kleinere Blutungen geben kann, die dann das Bauchfell reizen (ich hoffe, ich gebe es richtig wieder). Heute tut es schon nicht mehr so weh, aber ich spüre immer noch ein Pieken in der linken Seite (wobei ich da nun auch ständig drauf achte und dran rumdrücke).

Ist das bei euch auch so oder ähnlich?
Kann das Pieken evtl. auch andere Ursachen haben? BLinddarm liegt ja links und nicht rechts...

Danke für eure Erfahrungen

Scarlett

1

Hallo!

Diese Schmerzen kenn ich nur zu gut! Jeden Monat merke ich meinen ES mehr als deutlich. Mein FA meinte aber auch, dass durch den Eisprung Flüssigkeit frei gesetzt wird, die dann diese Reizungen verursacht. Keine schlimme Sache, aber das kann schon ganz schön weh tun.

Meist ist es am 2. Tag nach dem ES wieder weg.

Alles Gute!
Curly

5

hallo curly,

bei mir gehen die schmerzen nur irgendwie nicht richtig weg. ES war am Wochenende und es tut immer noch weh, nicht mehr sooo arg, aber spürbar. Gehe morgen auf alle Fälle mal beim hausarzt vorbei, vielleicht ist es ja auch was anderes...

LG

scarlett

2

Hallo,

das kenne ich auch. Ich nahm ja sonst die Pille und als ich sie aussetzte um schwanger zu werden, da hatte ich auch jeweils um den Eisprung Schmerzen. War vor meiner 1. Geburt auf jedenfall nicht so.

LG
Sandrinchen

3

*handschüttel* das kenn ich nur zu gut seit der schwangerschaft mit meiner tochter.....

da hilft nur eins - augen zu und durch - und wenns ganz schlimm wird, buscopan zäpfchen oder ibuprofen.

lg
brujita

4

hallo brujita,

ja, blöd ist nur, dass die Schmerzen bei mir irgendwie nicht aufhören. ES war am wochenende, da hat es seeehr doll gestochen. Jetzt tut es nicht mehr so arg weh, aber immer noch spürbar. Wenn ich taste, kann ich den Schmerz genau auf einem Punkt rechtsseitig lokalisieren. Hab morgen einen Termin beim Hausarzt, um auch noch mal jemand anderen draufschauen zu lassen.

LG

Scarlett