Umckaloabo, wie viel und wie oft!

Hallo,

weiß jemand zufällig wie viel Tropfen man von Umckaloabo nehmen muss! Und wie oft!

Habe leider die Gebrauchsanweisung verloren!

LG Jolie

1

Guckst Du hier:

http://www.umckaloabo.de/umckaloabo/findex.php

Also 3 x 30 Tropfen (Erwachsene).

Gruss,

Nadine (die davon nicht überzeugt werden konnte)

2

Normalerweise drei mal am Tag 25 Tropfen.
Kindern würde ich je nach Alter weniger geben, meine Tochter ist 6, sie bekommt 12 Tropfen. Ist ja Alkohol drin.

Bei den ersten Erkältungsanzeichen kannst Du aber auch öfter am Tag 30 Tropfen nehmen.
Meine Freundin verteibt Umckaloabo, ich kenne mich also recht gut damit aus.
Das wichtigste bei Umckaloabo ist, sie von Anfang an, also bei den ersten ANzeichen zu nehmen und auch regelmäßig ein paar Tage, auch wenn die Beschwerden weg sind.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich ruhig. Gute Besserung.

LG Lilly

3

Hallo.
Ich nehme die Tropfen zur Zeit auch.
3x30,geöffnete Flasche ist jedoch nur 3 Monate haltbar.
Gute Besserung

4

Hallo Ihr Lieben,

wenn man zu Umckaloabo greift, sollte man folgendes wissen:

Umckaloabo ist eine Art pflanzliches Antibiotika, dass heißt, es wirkt auch wie dieses, nämlich gegen bakterielle Infekte. Dagegen hilft es super, man sollte aber etwas höher dosieren, wie angegeben (bis 3 x 40 Tropfen).

Gegen virale Infekte wie Schnupfen und Co. nützt es nix, da kann man besser z.B. Metavirulent nehmen. Auch das ist super und hilft sehr gut.

Wie so oft - der Unterschied machts!

Gute Besserung an alle Geplagten und liebe Grüße
Sabine

5

Das ist in dreierlei Hinsicht falsch, was Du da schreibst:

1. soll Umckaloabo sowohl gegen Viren als auch gegen Bakterien helfen (laut Hersteller)
2. ist es aber so, dass diese Wirksamkeit in keiner Studie bewiesen werden konnte, die Wirkung ging nie über den Placeboeffekt hinaus.
3. Metavirulent ist natürlich auch Quatsch, teurer Alkohol...


Ach so, und es heißt Antibiotikum, Antibiotika ist Plural;-)

6

#augen

7

Hallo Jolie,

ich würde das Zeug nicht mehr anrühren. Wie weiter unten schon erwähnt, ist die Wirksamkeit auch nicht erwiesen. Um antibakteriell wirken zu können, ist es 1000-fach unterdosiert!
Pflanzlich heißt ja nicht gleich ungefährlich und nebenwirkungsfrei.

Lies mal hier:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete...1075844

Habe da meine Erfahrungen mit U. und die entsprechenden Links gepostet.

LG charly