Ischias..

Hallo..
Ich hatte in der Schwangerschaft mit meinem Sohn Probleme mit dem Ischiasnerv.
Nach der Geburt (März 07) wurde es langsam besser und war eine zeitlang auch nur ganz selten, dass ich schmerzen hatt..
Seit ein paar Wochen geht es wieder los.
Der Schmerz kommt auf einmal (meist grundlos zwischen Pobacke und Lende, nur auf der linken Seite) und ist so stark, dass ich nicht mal auftreten, geschweige denn laufen kann und mir ein paar Sekunden die Luft wegbleibt...
Er wird nach ein paar Minuten schwächer und nach so einer halben Stunde ist nichts mehr.. Aber es häuft sich seit ein paar Tagen und der Schmerz wird immer schlimmer..
Wodurch könnte dass auf einmal kommen und was kann ich dagegen tun??
Wenn ich zum Arzt gehen würde, was würde der machen?
Falss es wichtig sein sollte: ich bin 163 cm groß und wiege inzwischen nurnoch 71,5 kg (April 07 waren es noch 82,5 kg)
Ich hatte im Februar 05 2 Tage schlimmste schmerzen direkt in der Lendenwirbelsäule und der Arzt meinte, dass es eine Entzündung in der Wirbelsäule in der Bandscheibe war.

#danke für alle Antworten

LG

Jenny

1

Hallo Jenny,

ich hatte auch sehr massive Schmerzen in der Schwangerschaft am Ischias.Auch wenn es schon mega lange bei mir her ist,habe ich die gesamten Jahre hindurch immer wieder mal starke und mal weniger starke Schmerzen gehabt.
Mir ist aber aufgefallen,das es vermehrt ist,wenn es so nass kaltes Wetter ist.
Oder es mal wieder ständig regnet.
Man lernt aber damit umzugehen.
Habe es gerade auch heute wieder stärker.
Ich glaube es ist einfach eine Schwachstelle an unserem Körper.Andere haben eine andere Schwachstelle...;-)

Lg
Birgit

2

.Kenne ich auch... habe das seit 4 Jahren... seit der Schwangerschaft auch vermehrt im Herbst...
gehe Schwimmen und machen Rückenschule.....

3

Hallo,

mir geht's wie dir.

Ich ahtte starke Beschwerden in der Schwangerschaft, entbunden hab ich im Oktober 06.

Und auch heute hab ich mit dem Ischias (beidseitig#schmoll) noch zu kämpfen, vor allem bei nassem, kaltem Wetter.

Ich hab ein paar Sitzungen bei nem Physioterroristen gehabt, aber dauerhaft geholfen hat's nicht.

Werd wohl damit Leben müssen...

S.