Innere Unruhe und Starrsichtigkeit ?

Hallo,

ich bin mittlerweile schon die 2. Woche schlimm erkältet und nehme Antibiotika. So langsam geht auch endlich wieder bergauf.

Aber vor 4 Tagen hatte ich außerdem noch eine echt ätzende innere Unruhe. Das war total schlimm. Ich wußte nicht wohin ich mein Ei legen sollte. Hatte aber auch keinen Antrieb/Kraft und keine Lust irgendetwas zu tun. Sprich aufräumen, bügeln, spazieren gehen oder irgenwas das mich von dieser Unruhe ablenkt.

Außerdem hatte ich den Eindruck, dass ich so eine komische Starrsichtigkeit hatte. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll oder wie das richtig heißt. Es war echt ätzend, weil ich auch total ungedurldig war mit meiner Tochter. Außerdem gings mir ja schlecht wegen der Erkältung.

Das ganze war dann auch am nächsten Tag wieder weg. Aber der eine Tag war echt der Horror. Hatte sowas noch nie.

Ich hatte auch Baldrian zur Beruhigung genommen. Das hatte ich noch zu Hause. Aber das hat fast gar nicht geholfen.

Kann mir jemand sagen, was das gewesen sein könnte? Könnten das Begleiterscheinungen der Erkältung sein oder etwas anderes ?
Was kann ich tun, wenn ich sowas nochmal habe.
Vor allem auch gegen diese "Starrsichtigkeit" ?

LG
Spufankel

1

Diese Starrsichtigkeit. Du meinst damit, dass du das Gefühl hast mit großen Augen zu starren, gell? Lass deine Schilddrüse untersuchen. Klingt nach einer bestimmten Schilddrüsenerkrankung, auch die Unruhe passt dazu!

Ich hatte diese Starrsicht schon als Teenager und dachte, ich dreh am Rad. Erst viel später stellte man die Schilddrüsenerkrankung fest.

Alles Gute
Salat

2

.. Also mir ging es vor 1 Jahr genauso als ich Antibiotika eingenommen habe, ich dachte ich drehe am Rädchen.....

Hast Du das schon öfters gehabt, oder nur das eine mal und jetzt gar nicht mehr, denn dann kann es nur am AB
liegen, denn mein Arzt hatte mir damals erklärt, daß es bei manchen Menschen eine innere unruhe auslösen kann.
Ich bin dann immer joggen gegangen.... da konnte ich mich abreagieren.........

Welches Antibiotika nimmst Du??
Bei mir war es von rathiopharm, irgendwas mit C.....ich komme aber nichtmehr drauf....

LG

3

Hallo,

ich hatte das jetzt zum ersten mal. Das Antibiotika heißt Amoxicillin.

Die innere Unruhe hatte ich früher schon mal, aber nicht oft und ich kann mich nicht erinnern, dass es so schlimm war. Diese Starrsichtigkeit hatte ich zum ersten mal.
Man hat das Gefühl als würde man immer einen Punkt fixieren. Ganz komisch.

LG
spufankel

4

Mit dem komischen Schauen und der starken inneren Unruhe fingen meine Depressionen an.
Dann kamen Schlafstörungen, Angst usw.

lg