Hashimoto und Gewicht

Ich suche "Gleichgesinnte" bzw. Hashi-Betroffene. Bei mir wurde Hashi während der Schwangerschaft festgestellt. Ich hatte kurz vor der Schwangerschaft bereits krass zugenommen, in der Schwangerschaft dann eine Gestose.

Ich bekomme mein Gewicht einfach nicht mehr in den Griff. Ich gehe mindestens 3x die Woche ins Studio, abwechselnd Kraft und Ausdauer. Mit dem Essen passe ich echt brav auf, so konsequent war ich noch nie - und das seit knapp drei Monaten.

Es tut sich NICHTS, ich werde wahnsinnig. Ich war noch nie dünn, aber mein "Normalgewicht" waren immer so um die 80, 85 kg. Jetzt "hänge" ich bei 100 fest ...

Gehts noch jemandem so? Gibts Tipps?

Andrea

1

Ich habe auch Hashi, allerdings schon lange. Warst du denn schon beim Endokrinologen? Bist du richtig eingestellt? Es dauert eine Weile bis man richtig eingestellt ist und man die richtige Dosis bekommt. Was nimmst du für Tabletten?

Ganz wichtig ist, dass man keine Tabletten mit Jod zu sich nehmen darf und Jod weitestgehend meiden sollte.

2

Hallo Goldtaube,

mein Hausarzt ist da recht fit und mein Mann ist Internist. Meine Werte sind super, gehen meist eher in Richtung Überfunktion mit 150 L-Thyrox. Auf Jod versuche ich weitestgehend zu verzichten.

Wie gehts Dir denn mit dem Gewicht?

LG Andrea

3

huhu!

mir geht es genauso und ich finde es schrecklich :-( #heul

ich versuche durchzuhalten und nicht allzu viel dran zu denken, eher mit mäßigem erfolg.

lg glu

4

Hallo,

kenn ich auch. Muß man wohl mir leben.
Mit viel Diziplin und wirklich magerer Diät habe ich vor 2 Jahren 20 Kilos geschafft. Da wußte ich ja noch nichtmal was von meiner Erkrankung. Es geht also, aber sehr sehr langsam. Nicht aufgeben!

LG
tina

5

Hallo Andrea,

ich hatte auch eine Hashimoto. Es war immer ein Kampf mit dem Gewicht und ich hatte auch immer starke Wassereinlagerungen.
Ich durfte nur so schwanger werden, dass ich im Winter entbinde. Ich habe im Februar entbunden und trotzdem bin ich aufgegangen wie ein Schwamm und habe 23 kg zugenommen, fast alles nur Wasser.
Meine SCh-Werte stimmten nicht mehr und ich mußte auch viel L-Thyroxin nehmen.
Danach war es auch nicht recht viel besser. Man entdeckte noch Knoten und bei mir kam die ganze SCHD raus.
Heute lebe ich nur mit Tabletten und ich muß sagen, ich fühle mich heute besser, als vor der Schwangerschaft. Ich verliere langsam an Gewicht, ich fühle mich nicht schlapp, habe keine Verstopfungen mehr und bin glücklich.
Sport hat übrigens bei mir auch nichts gebracht.

Gehe mal zu einem Endokrinologen und lasse Dich gründlich untersuchen. Das sind einfach die Spezialisten.

LG
Andrea