Thyronajod 75 - TSH niedrig - Kann mir mal wer helfen?

Hallo..
hab am Dienstag Blut abgenommen bekommen wegen meiner Schilddrüse - Unterfunktion..Nehm schon Jahrelang Thyronajod 75 und geh auch einmal im Jahr zum Ultraschall..War auch immer alles ok, beim letzten mal meinte der Doc das meine Schilddrüse sogar etwas kleiner geworden wäre, trotz Schwangerschaft!
Ja, jetzt drückts ab und an mal und deswegen wollte ich mir Blut abnehmen lassen..Jetzt hab ich grad angerufen und die nette Arzthelferin meinte das mein TSH wert etwas niedrig sei, ob ich Tabletten nehme..Ja mach ich ja..Und dann sagte sie das die Ärztin die Werte noch nicht angeschaut hätte, und wenn´s nicht ok wäre dann würden sie sich melden..TOLL...
Kann mir von Euch vielleicht jemand weiterhelfen?
Ist das ok, das der Wert niedrig ist oder muss der hoch sein?
Diese Artzhelferin hatt ich schonmal am Telefon, und da meinte sie meine Werte würden nicht passen und ich sollte in die Sprechstunde kommen..Ja, und die Ärztin meinte dann wieso ich denn da wäre, wär doch alles ok..Also mach ich mich vielleicht umsonst verrückt?
Danke schonmal im vorraus!
Lg Melanie

1

Mach dich nicht verrückt. Selbst wenn der Wert zu niedrig ist, muss ja nur deine Thyronajod Dosis angepasst werden.

Bist du beim Endokrinologen? Hat deine Ärztin sonst nie Blut abgenommen, wenn du zum Ultraschall da warst? Normalerweise muss das auch kontrolliert werden.

2

Nachdem Du jetzt nicht schreibst WIE Dein Wert nun ist (in Zahlen) ist das hier auch nur so ´ne Halbinfo: Du wirst wohl Deine Dosis etwas anpassen müssen, aber dazu wird es sinnvoll sein, nochmal bei der HÄ aufzuschlagen. Wenn dann wieder alles o.k. ist und die Sprechstundenhilfe Dir wieder eine Fehlinfo gegeben hat, würde ich der HÄ das auch so sagen, die wundert sich doch sonst auch nur, warum Du ständig auftauchst. Oder Du rufst an und bestehst drauf mit der HÄ persönlich zu sprechen, die haben doch da in der Regel auch keine Problem damit...
Viel Glück, gute Besserung und mach Dir mal keinen Kopf, so schlimm ist das nicht!!! #liebdrueck
#klee

3

Hallo..
Kennst du dich etwas aus mit der Schilddrüse?
Ich muß leider ganz ehrlich gestehen das ich mich nicht soo doll auskenne, obwohl ich schon seit meinem 15Lebensjahr damit zu tun hab..*schäm*
Bei mir ändert sich auch alle Nase lang die Höhe der Dosis..Ja, auf jedenfall hab ich nochmal in der Praxis angerufen..Jetzt kam der Rückruf..Mein TSH wert ist wohl 0,07..Die anderen werte t3 und t4 sind ok..Und mein TSH liegt eigenltich immer etwas niedrig, immer so in diesem Bereich meinte die Sprechstundenhilfe..Naja, jetzt soll ich meine 75iger aufbrauchen und danach soll ich dann Thyronajod 50 nehem..Die würden auch langen hat die Ärztin gemeint..
Was heisst das denn jetzt? Ist es besser oder schlechter geworden? Die Aussage die würden auch langen, wie ist das denn zu verstehen?
Vielleicht kannst du mich ja bisschen aufklären, ansonsten muß ich in nem Halben Jahr mal meinen Arzt für Ultraschall (Nuklearmediziner) ausquetschen..Denn von meiner Hausärztin bekomm ich da keine genauen Details..Der ist es schon zuviel wenn ich sage ich möchte mir Blut abnehmen lassen..
Ich dank dir schonmal in vorraus!
GLG Melanie