Mit offenen Augen schlafen? Ursachen?

Hallo...

Meine Tochter (7 Ja.) schläft schon seit Jahren immer mit offennen Augen (bzw. halb offen) !

Gib es hier vielleicht jemanden, der das Problem kennt und weis was für Ursachen das haben kann.

Können dabei nicht die Augen austrocken?

Bei kleinkindern kommt das ja häufiger vor, da diese ja oft zu schnell einschlafen und so zu sagen einfach vergessen die Augen zu schließen. Aber bei einer 7 Jährigen kann das doch wohl nicht mehr die Ursache sein?

Tschaui Mama202000

1

Hallo!

Kann dir leider nicht sagen woran es liegt, aber ich schlafe auch teilweise mit halboffenen Augen und bin jetzt 27. Mein Freund hat sich anfangs immer erschrocken, aber ich kann es nicht ändern. Meine Tochter macht dies auch, sie ist aber auch erst 7 1/2 Monate alt.

LG Kerstin

2

Hi,

wo ist das Problem? Hat sie morgens Schmerzen, trockene Augen, etc.? Wenn es ihr gut geht, ist es kein Problem - nur weil Du es nicht kennst, kannst Du es doch nicht als " Problem" bezeichnen?!

Das kann vorkommen - und die Personen schlafen genauso fest und gut wie alle anderen... wer weiss, was Du im Schlaf so machst ;-)

Gruss,
Chris

3

Hallo du

Kann dich beruhigen, ich habe das immer schon gemacht unb bin heute 31. Hat meinen schlaf nie gestört. Nur meine mitmenschen ab und an, da sie gemeint haben ich wäre noch wach und mir einen erzählt haben und sich nachher gewundert haben warum sie keine antwort bekommen :-p#schein:-D.
Tja so ist das *g*.

4

Hallo,

also mein Mann schläft auch immer mit halbgeschlossenen Augen und hat keinerlei Probleme.
Solange sie morgens keine trockenen oder gereizten Augen hat ist denk ich alles ok. Sonst geh mit ihr zum Augenarzt.

Liebe Grüße
qrupa