Höllische Zahnschmerzen nach Wurzelbehandlung! HILLLLFFEEEEEE???!!!!

Hallo!!!

Ich habe letzte Woche am Dienstag eine Wurzelbehandlung am Zahn gemacht bekommen, und seitdem habe ich höllische Zahnschmerzen vor allem NAchts......

Ich esse jeden Tag 2-3 Ibuprofen Schmerztabletten.....
War auch schon beim Zahnarzt die sagt mir , daß es ein klein wenig dauern kann bis sich der Zahn erholt......

Wer kennt das ????
Kann das wirklich seinn??????
Ich zweifle langsam an der Kenntnis des ZA`???

Jeder Rat ist mir wichtig!!!!!


LG

1

Hallo,ich kenne das.Bei mir war es so,daß der Zahn noch bakterien hatte.Die haben sich wieder so wohl gefühlt,daß ich
auch solche schrecklichen Schmerzen bekommen habe.Mein Zaharzt hat dann den Zahn wieder aufgebohrt und für 3Tage nur Watte hinein getan und zusätzlich mußte ich Antibiotika schlucken.Dann ging es mir nach ca.3Tagen wieder gut.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.Geh einfach nochmal hin und betone das Du starke!! Schmerzen hast.Da muß doch was passieren!Gute Besserung!!! Tina

2

zum vergleich:

mir tat nach ner wurzelbehandlung NIX weh


gruss

3

Hallo!!!

Das ein Zahn nach einer Wurzelbehandlung 2-3 Tage schmerzt ist eingentlich normal. Aber es ist nicht normal, wenn der Zahn eine Woche lang schmerzen bereitet. Wie meine Vorschreiberin schon berichtet, ist es üblich, das der Zahn los gebohrt wird und auch offen bleibt. Dann sollte der Zahn alle 2 Tage durchgespült und ein Medikament eingelegt werden. Evtl. wird er dann mit einer Watte verschlossen, damit sich keine Speisereste festsetzten können. In aller Regel wird dann auch noch ein Antibiotikum verschrieben.
Wie sind die Schmerzen? Ziehend oder Drückend??
Wenn die Schmerzen drückend sind, ist dort eine Entzündung im Gange. Du mußt dir das so vorstellen, als wenn man eine Wasserflasche schütteln würde und der Druck nicht entweichen kann. Bei einem ziehenden Schmerz ist der Nerv noch nicht ganz weg bzw. noch nicht ganz abgetötet. Also auf jeden Fall ab zum ZA.
Falls er nichts unternimmt, gehe zu einem anderem. Damit ist nicht zu scherzen. Erstens kann es nicht sein, das du dich nur von Schmerzmitteln ernährst und zum anderem kann es auch zu einem üblem Abszeß kommen. Und dann ist es wahrlich nicht mehr witztig.
Ich bin selber Zahnarzthelferin und weiß wovon ich rede bzw. schreibe.

Gute Besserung und melde dich mal was es gegeben hat.

VLG TANJA

4

also... eigentlich merke ich daß immer dann wenn ich was gegessen habe, dann fängt er an zu ziehen und das zieht bis in die Backe und in die Ohren teilweise auch in den Unterkiefer.........
Wenn ich dann eine Ibuprofen nehme 400 mg. dann geht es mir für ca. 12 Stunden gut........
Ich traue mich auf jeden Fall nichts mehr zum Essen.
Ich werde heute auf jeden Fall nochmal hingehen, bei mir hat die Zahnärztin den Zahn aufgebohrt und einfach ein Medikament reingetan... und dann sagte sie zu mir, das wäre ein hartnäckiger Fall da müsse man bestimmt das Medikament öfter wechseln, bis alle Bakterien weg sind.........

Danke für Deine Info und ganz liebe Grüße

5

Hey #liebdrueck...

wollte nur sagen "Willkommen im Club" ich hatte auch letzte Woche Montag ne Wurzelbehandlung, habe jetzt auch ein Medikament drin und beim Essen zieht es auch manchmal noch aber ist auszuhalten. Das Provisorium ist mir allerdings am WE schonmal rausgefallen (obwohl ich auf der Seite garnicht kaue #kratz), das wurde dann erneuert. Ich muss regulär am Dienstag nächste Woche wieder hin zur Wurzelfüllung. Hoffe, dass alles gut geht und drücke dir auch die Daumen. Ich will endlich mal wieder genussvoll in einen Burger beißen oder Lakritz oder...#torte#koch:-[

LG, deine Leidensgenossin Steffi

Ps. Hatte vor der Behandlung 7 Wochen Schmerzen und auch Ibu "gegessen", das schlägt auf Dauer ganz schön auf den Magen, ne!?