Zahnärzte

Hallo,

ich könnte echt durchdrehen!

Hatte Anfang des Jahres eine Wurzelbehandlung (beim Notdienst!)
Die ist auch noch nicht fertig gemacht worden! Bei meinem Zahnarzt habe ich erst nächste Woche einen Termin!
Habe aber solche Schmerzen, die kaum noch zum aushalten sind! Aber, mein Zahnarzt nimmt mich nicht vorher dran..............
Das kann doch einfach nicht wahr sein... Bin noch dazu in der 5. Woche schwanger

Ich drehe durch! Weiss jemand, ob das normal ist, das der Zahn so schmerzt, ich mein ist ja gar keine Wurzel mehr dran... es zieht sich schon richtig auf die anderen zähne, halt das nicht mehr aus!!!


sorry fürs #bla

lg nici - die schreien könnte vor schmerzen

1

also wenn der zahn noch schmerzt, dann ist die behandlung tatsächlich nicht fertig, ich schätze ja mal nicht, dass du ein paar mal dort warst, zum nervenreste ausputzen? -- nur so ist eine wurzelbehandlung erfolgreich ...

in dem fall wäre es "normal", schmerzen zu haben ...

du kannst als notfall immer in die praxis gehen, wenn du schmerzen hast, du musst halt dann lange warten ... also wenns ganz schlimm ist, dann geh einfach früh morgens als erste einfach so hin ...

alles alles gute ...
(übrigens: -- es gibt für schwangere betäubungsmittel, die zulässig sind --- nur zu dumm, dass er dich jetzt nicht röntgen kann ... wenns also dumm läuft, kann er jetzt auch nur ein provisorium bis nach der SS machen)

lg
tanja

2

Hallo Nici,

du arme.. warum gehst du nicht wieder zum Notdienst?
Die werden dich doch mit solchen Schmerzen nicht wieder wegschicken..?

Alles Gute für Dich!
Tine

3

hallo,

weil leider der notdienst nur am wochenende (und das nur am vormittag) ist, und ich die schmerzen akkut erst seit gestern abend habe!

Danke!
nici

4


Oh, das tut mir leid..ich würde zum ZA gehen und nicht eher wieder gehen ehe er mich behandelt hat...

Alles Liebe!

5

Hallo Nici,

1tens muß!!!! Dich dein Zahnarzt bei Schmerzen drannnehmen laß Dich da bloß nicht abwimmeln

2tens eine Wurzelbehandlung benötigt mehrere Sitzungen das heißt, das es schon möglich ist das Du weiterhin ab und an Schmerzen hast am besten soll er den Zahn wieder öffnen und offen lassen so das das Eiter abfließen kann wenn es der Fall sein soll (es könnte auch sein das noch Restnerv im Zahn vorhanden ist) und ca. 2 Tage später wenn der Zahn sich wieder beruhigt hat soll er dann ein Medikament in die Nervkänale einfüllen und den Zahn wieder provisorisch schließen bis zur entgültigen Wurzellfüllung.
Also anrufen und auf einen sofortigen Termin bestehen.

Alles Gute LG Zoe

6

hallo,

ich hab da mal noch ne frage, kann ich mir den Zahn auch selber wieder öffnen??

LG nici

7

wäre schon möglich würde ich aber davon abraten falls doch noch Eiter oder Restnerv sich im Zahn befinden sollte muß man da schon mit den Wurzelinstrumenten den Zahn säubern und aufbereiten. An deiner Stelle würde ich hingehen sonst kann sich die Entzündung noch auf das Weichgewebe ausbreiten d.h. eine dicke Backe und das kann dann noch schmerzhafter sein als jetzt und das mus ja nicht sein. Ich weiß Zahnarztbesuche sind nicht gerade prickelnd aber sowas darf man nicht vor sich herschieben und schon gar nicht in deinem Zustand ich meine nacher Entzündigt es sich soarg das Du event. Antibiotika nehmen must was ja in deinem Fall eher schlecht wäre.
Also Augen zu und durch wie gesagt bestehe auf den Termin (sonst drohst Du mit Beschwerde bei der Zahnärztekammer ;-)) am besten noch heute.
Kannst dich ja melden was genau bei der Behandlung rausgekommen ist.

#liebdrueck und alles Gute Zoe

weitere Kommentare laden