wer hat sich seine Netzhaut lasern lassen?

Hallo!

Bei mir sind bereits schon beide Auge an der Netzhaut gelasert worden. Ich hatte kleine Löcher, die aufgrund meiner starken Kurzsichtigkeit aufgetreten sind. Mit dem Lasern ist alles behoben worden und nun muss ich halbjährlich zur Untersuchung.

Heute war´s mal wieder soweit. Es ist so, dass sich an dem einen gelaserten Auge keine Narbe gebildet hat. Die wäre dafür zuständig die Netzhaut mit der Lederhaut besser zusammenzuhalten. (hoffe, ich habe das richtig wiedergegeben). Aufjedenfall empfiehlt sie mir erneut, das eine Auge lasern zu lassen (sozusagen profilaktisch), um auszuschließen, dass sich etwas löst.... Ich denke, da gehen die Meinungen sicher auseinander. Ein anderer Augenarzt würde vielleicht nicht gleich die Notwendigkeit sehen zu lasern, sondern beobachten. Ich muss dazu sagen, mein alter Augenarzt ist in Rente gegangen und sie löst ihn ab... . Sie ist aber keine Laserspezialistin.

Ich bin zu einem Spezialisten überwiesen worden und habe nun seeeeeeeeeehhhhhhhhrrrrrrr große Angst. Eigentlich weniger vor dem Lasern, als vor irgendwelchen unangenehmen Diagnosen. Ich muss dazu sagen, dass ich ziemlich vorbelastet bin. Früher wurde ich öfter ohnmächtig bei Ärzten und auch schonmal bei einem ziemlich raubeinigen Augenarzt! Außerdem leider ich an Angstzuständen und Panikattacken....

Vielleicht kann die eine oder andere mir etwas Mut machen und mir vielleicht von eigenen Erfahrungen berichten.

Mein Mann hat auch schon versucht mir Mut zuzusprechen, aber ich hätte gerne eine Leidensgenossin, die mir positives berichten kann.

Vielen Dank für´s Lesen. Ich würde mir über mutmachende Worte freuen!

LG,
Tina

1


HI,

erstmal #liebdrueck

Ich bin eine Leidensgenossin. Ich bin schon zig mal operiert worden. Hatte schon mehrerer Netzhautablösungen. Insgesamt 5 Op´s. Sei froh dass es bei Dir mit Lasern getan ist. Ich habe im rechten Auge ein Plombe und im anderen Auge einen Ring, bin auch schon geeist worden, da ich 18 Löcher hatte, gelasert aber nie. das war dann immer schon zu spät. Hatte auch nie irgendwelche Anzeichen. Also es geht noch übler.

Kopf hoch und wir sollten froh sein, dass es sowas heutzutage schon gibt. Ich habe trotz allen mit Linsen 100% Sehkraft !! #huepf

Du schaffst das ganz sicher, wenn Du möchtest kannst Du mich über VK kontaktieren.

Alles Liebe Chamüus

2

Hallo Chamüus,

tausend Dank für Deine aufmunternden Worte!:-)

Mensch, Du hattest es ja auch nicht einfach!!! Aber toll, dass es Dir und Deinen Augen gut geht!!!!!!!!

Du trägst Linsen? Meinst Du Kontaktlinsen? Bist Du auch stark kurzsichtig?

Gerne kontaktiere ich Dich auch über deine VK, wenn ich noch mehr Fragen habe!

Lieben Gruß,
Tina

3



Hi,

ich bin ein Maulwurf!!! Ich habe -8 irgendwas. Ja ich trage Kontaktlinsen. So halbharte, weiche gehen nicht mehr wegen der Narben auf dem Auge (sieht man aber nicht) Die letzte Ablösung hatte ich vor 7 jahren und bin auch immer alle 6 Monate zum Augenarzt gegangen, nun habe ich aber gewechselt und der will mich nun nur noch 1 x p.a sehen, er meint ich brauche nicht alle 6 Monate. Ist mir zwar nicht so recht, aber ich bin dadurch trotzdem ein wenig beruhigter weil er meinte, bei mir so viel gemacht worden es könne nur noch eine Stelle mal gefährlich werden und das auch nur wenn ich nochmal einen Schub bekomme und noch kurzsichtiger werde.

Kopf hoch, wann mußt Du denn zum lasern ?
LG Champus