Neurodermitis - welche Lotion

Hallo,

ich habe auch Neurodermitis, zwar nicht ganz so schlimm, aber mir reicht es schon :-(

was nehmt Ihr als Körperlotion und Duschcreme?

1

Hallo zitroenchen,

meine Tochter hatte letztes Jahr im Herbst plötzlich Stellen in Arm- und Kniebeugen und an den Oberschenken,
Diagnose der Ärzte: Neurodermitis.
Nachdem wir einiges ausprobiert haben, sind wir seit Anfang 2007 bei
Dadosens hängengeblieben und seitdem (toi toi toi) haben sich die Stellen bis
auf ein Minimum reduziert.
Wir cremen die Stellen 2 x täglich ein,
auch in den Zeiten, wo nix zu sehen ist.

http://www.dadosens.de/de/produkte/extroderm/hautbalsam.html

LG
Silvia

2

Huhu..

ich und mein Sohn haben beide Neurodermitis...war deswegen letzten noch beim Hautarzt...der sagt jeden abend baden und 2 Tassen milch ins wasser anstelle von Duschzeug...bei meinem Sohn sieht es auch wirklich schon super aus...ich nehme allerdings Duschgel von Penaten mit öl...das wichtigste ist...nicht heiß duschen...

Lg

Jeanette

3

Hallo,

das brauchst Du hier eigentlich nicht fragen, denn was ein anderer gut verträgt tut Dir vielleicht nicht gut.

Mach einen Termin beim Homöopathen, das ist der Einzige, der Dir auf Dauer von innen helfen kann.
Alles andere ist nur zugeschmiere, wenn auch eincremen wichtig ist.

lg

4

Hi,

sei mir nicht böse, aber dein Rat ist absolut einseitig. Heilpraktiker - die Alleskönner und Allesheiler und sowieso ist alles andere, wie Zugeschmiere falsch. Und die Schulmediziner, die ein Studium absolvieren müssen, sind sowieso doof, nicht wahr? Aber Heilpraktiker-Ausbildung, von Leuten die teilweise gerade mal ihren Hauptschulabschluß geschafft haben, Klasse!

Die Kleine meiner Schwester ist Neurodermitikerin! Schon als Baby. Und was macht meine Schwester, weil sie sich von "Heilpraktiker-Anbetern" anschwatzen läßt? Geht fast zwei Jahre zur Heilpraktikerin. Ergebnis: Null!! Ein Kind, das sich quälen muß, zwei Jahre lang die Hölle auf Erden erleben muss, an dem die Heilpraktikerin dieses und jenes ausprobierte und nichts half.

Bis meine Schwester in eine auf Neurodermitis speziallisierte Klinik ging, wo die Kleine durchgescheckt wurde und ausgetestet und probiert was sie verträgt und was nicht. Und wo die Kleine "Zugeschmiert" wurde, wie du es nennst. Man konnte von Tag zu Tag sehen, wie es besser wurde. Mittlerweile muss gar nichts mehr gemacht werden, außer auf Nahrungsmittel zu achten und im Winter gecremt! Meine Schwester hat gute Erfahrung mit Eucerin Omega 12% Lotion gemacht.

Und immer wenn ich so einseitige, für mich Guru-Beiträge pro Heilpraktiker, lese, bekomme ich einen dicken Hals, einen verdammt dicken!

Jeder soll zum Heilpraktiker gehen, wenn er meint, es nützt etwas, aber "nur" auf Heilpraktiker zu hören und alles andere abzulehenen, ist absolut gefährlich!

LG
Gael



5

Hi,

sei nicht öse, aber es ist mir relativ egal, ob Du einen dicken Hals bekommst. Ich bekomme auch einen, wenn ich so einen Quatsch lesen.

1.) Wir haben sämtliche Schulmediziner durchgehabt. Alles gut und schön. Außer Cortison und Pflege fiel niemandem mehr was ein, mein Kind war von oben bis unten einen offene Stelle und quälte sich sehr. Niemand sagt, daß sie direkt zum Homöo rennen muß. Ich gehe davon aus, daß alles andere bereits versucht ist, wenn man da hin geht.

2.) Ich halte von allen was, die meinem Kind helfen, egal wie sie heiße, hauptsache es geht ihr gut. Niemand hat gesagt daß man "nur" auf den Homöo hören soll.

Dies hier ist ein Forum, in dem sich ausgetauscht wird, jeder sagt seine Erfahrungen, und das ist unsere, und ich werde das dumme Gefühl nicht los, ich müßte hier erst Dich fragen, bevor ich meine Meinung kund tun darf.
SOwas ärgert mich, sehrrrrrrr:-[

leonie

6

Hallo,
ich habe im Winter auch starke Hautprobleme,der Hautarzt meinte Winterneurodermitis.
Habe ich schon seit meiner Kindheit.Selbst die von meiner Mutter angepriesene Niveacreme brannte wie Salzsäure auf der Haut.
Folgende Lotionen vertrage ich super und haben mein Problem fast völlig beseitigt:
Bedan-Lotion
http://www.bedan.de/

und
Linola Milch
http://www.linola.de/

Ob Du es verträgst mußt Du probieren.Jeder reagiert ja anders.Wenn Du eine Stamm-Apotheke hast kannst Du auch mal nach Pröbchen fragen.
Meine Freundin hat eine Apotheke und hat mir mehrere Proben gegeben und dadurch konnte ich testen was für mich Ideal ist.
LG Tussi-AG