Vom Zahnarzt zurück!!!

Hallo,

ich sollte mich ja noch mal melden :-D

Ich war eben im KH beim "ich nenne ihn mal Zahnarzt"( Kieferorthopädie)er konnte mir leider nur eine Betäubungspritze geben die 8 std wirkt,dann hat er mir noch starke Tropfen aufgeschrieben,die ich aber nur nehmen soll wenn ich es wirklich nicht mehr aushalte,und Tabletten die ich gleich beim ersten Anzeichen von Schmerz nehmen soll.
Zja und morgen früh heisst es 10 Uhr beim Notfall Arzt auf der Matte stehen #schwitz

Oh je ich hoffe ich überstehe die nacht...Bis 2 Uhr wirkt die Spritze!!!


lg und Danke,ich hätte wirklich bis zum 23. (glaube ich) gewartet...

1

Ohwe ohje

Geh auf jeden Fall morgen hin, da muss was geschehen.

Was waren denn das für Tropfen ? Hätte der keine andere Möglichkeit gehabt ?

Naja ich weiß nicht inwiefern ein Kieferorthopäde da hätte reagieren können und will mir da auch kein Urteil anmaßen, aber ich denke manchmal machen sie sich es auch zu einfach. Wer einmal richtige Zahnschmerzen hatte, ich denke der weiß wie schlimm die sein können.

LG von Annett

2

huhu,

die Tropfen heissen: NOVALGIN-Metamizol-Natrium 1 H2O....
--------------------------------------------------------------------

Er meinte er dürfte nichts machen,weil er kein Notdienst macht/hat...Die haben mich auch wirklich nur rein genommen weil wir wohl so weit gefahren sind!!!

Auf der Hinfahrt war es so schlimm das mein ganzer Arm am zittern war wo die Zahnprobleme sind #schock und ich bin gefahren! Ach und taub war er auch wieder...

Oh man ich hoffe morgen ist es vorbei um 10 Uhr #schmoll
Sowas schlimmes hatte ich noch nie!
Die Geburt war leichter und kürzer #schwitz;-)

4

Hallo

Ich dachte er hat dir Tramal gegeben. Aber das Novalgin ist ein sehr gutes Schmerzmittel, wo du als Einzeldosis bis zu 40 Tropfen alle 6 Stunden nehmen kannst. 40 Tropfen entsprechen 1000 mg Metamizol(Wirkstoff in den Novalgin). Die helfen auch sehr schnell.

Aber die Lösung ist es eben auch nicht. Sag auf jeden Fall dem ZA morgen, das dein Arm mit taub ist. Ich hoffe das dir morgen geholfen werden kann.

Wenn gar nichts mehr hilft, wirst du dich wohl vom Zahn verabschieden müssen.

Was du wirlich noch machen kannst, ist kühlen. Blos keine Wärme das macht alles noch schlimmer.

LG

weitere Kommentare laden
3

guten abend!
wenn du mit den starken tropfen "novalgin" meinst, dann kannst du froh sein, die sind nämlich klasse - hatte ich nach ner verpfuschten weißheitszahn op auch und wäre ohne eingegangen.
nimm die ruhig, wenn es wieder schlimm wird!
gute besserung - kitty

6

Novalgin ist gut !

8

Ja genau #danke

weitere Kommentare laden
21

Gleich gehts wieder zum Zahnarzt!!!

Ich sag euch,das ist die Hölle auf erden!

Die Betäubung die ich gestern im KH bekommen habe,wirkte bis 2 Uhr Nachts,dann war die nacht gelaufen. Ich hab dann die Tropfen genommen,aber die wirkten auch nicht,also noch eine Zahnschmerztablette (TISPOL).gegen 4 Uhr konnte ich mal wieder einschlafen!

Um 6 wieder wach von so heftigen schmerzen,und die anderen tabletten genommen,eingeschlafen so gegen 7 uhr und um 7:30 wieder wach
Ich hab so die ... voll!!!
Wenn der Notfall Arzt auch meint er kann nichts machen,flippe ich aus!
Die schmerzen sind so schlimm das ich nur noch heulen könnte.#heul

22

Guten Morgen Salem

Ohman da hast du ja wieder eine Nacht hinter dir.#schock

Lass dich nachher ja nicht abwimmeln von dem Notdienst, das dürfen die gar nicht. Ich drück dir die Daumen. Muss auch gleich zum Doc, ist auch nicht sehr angenehm. Bis später.

Ich hoffe du hast jemanden der dich fährt.

LG von Annett

23

So wieder da #schwitz

Der Arzt ist #pro ich werde wechseln..
er meinte mein ZA hätte das Loch garnicht zumachen dürfen,solange da eine Entzündung ist!
Er hat es wieder aufgebohrt,und mir eine Entzündungshemmende Salbe rein gemacht!
Wenn ich ganz viel Pech habe,muss ich da am Zahn operiert werden #heul

Oh man! Mal gucken was ich für schmerzen habe wenn die Betäubung nach lässt,aber die sollten weniger sein als vorher sagt er!

Ich kann auch heute Nachmittag oder heute Abend vorbei schauen#pro

Der Arzt ist echt supi!!!

weitere Kommentare laden
34

Wollte mal was sagen:

Das Nedolon ist kein Betäubungsmittel, nur weil Codein enthalten ist. Codein ist selbst in rezeptfreien Hustenstillern zu finden. Es kommt immer auf die Menge an ;-)

35

Codein ist ein direkter Morphinabkömmling und wird als Hustenstiller (Antitussivum) und als schmerzstillendes Arzneimittel (Opioid-Analgetikum) bei leichten bis mittelstarken Schmerzen eingesetzt. Es bewirkt eine Hemmung der Schmerzleitung an wichtigen Schaltstellen in Gehirn und Rückenmark. Zudem beeinflusst Codein die Schmerzwahrnehmung im Gehirn.

36

Es ist und bleibt ein Hammermedikament. Es ist schon nicht so gut, dass zwei Wirkstoffe in diesem Präparat sind, in diesen Fall würde ich jedenfalls das Novalgin vorziehen, wo "nur " der Wirkstoff Metamizol vorhanden ist.

Aber da Salem es ja nur kurzzeitig einnimmt, sollte sie sich nicht so viele Gedanken machen.

LG

weitere Kommentare laden
49

Hallo und Guten Morgen...

Ja um 23 Uhr wurde mein Zahn gezogen #schmoll
Der ZA und ich haben mal wieder festgestellt das meiner null Ahnung hat :-[ ich hab noch zu meinem am Montag gesagt das der ZAhn locker sei,neeeeeeeeiiiiiiiiin das bilde ich mir nur ein!!!

Jajajaja gestern beim ziehen ging es so schnell,und leicht!!! Was sagt der Notdoc: Mensch der war aber auch schon locker #schock

Er hat mir in die Wunde so einen "Stift" rein gemacht,und der schmeckt *bäh* die ganze zeit Medizin geschmack im Mund! Naja Montag kommt der Stift raus!


Also schlafen konnte ich leider trotzdem nicht richtig,hab immer noch schmerzen,aber doch nicht so dolle wie vorher #schwitz


Sowas will ich nie wieder durch machen,und ich hoffe die schmerzen lassen bald nach #heul

51

#liebdrueck schmerz wegdrück!

dann sach mir mal gleich zu welchem ZA ich hier besser nicht gehen sollte ;-)

lg glu

52

Hey süße!

Ich war/bin bei Dr. Schlinger und Dr. Lauenstein bei Real KAuf in Ihlpol!!!!


Und der Notdienst war in der Burger Heerstraße bei Schumbert oder so ähnlich!!! #pro

Über der Sparkasse