Haltbarkeit Otovowen Tropfen, wer kann helfen?

Hallo,

mein Linchen (8) hat Ohrenschmerzen und der Arzt hat schon zu.
Zwiebeln hab ich leider keine im Haus. Möchte ihr die Otovowen Tropfen geben, aber mir fehlt die Packungsbeilage.
Wie lang ist die geöffnete Flasche haltbar?
Wär spitze wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Lieben Dank!

Phanta

1

Hallo

Mensch das ist ja blöd. Aber meistens ist es immer so, wenn was ist, ist keiner da.

Ich an deiner Stelle würde ihr nicht die Tropfen geben, denn wenn du morgen beim Arzt gehst könnte er durch die Tropfen nicht zu viel sehen, dass hat uns mal unser Arzt gesagt.

Versuch es doch mal mit einer Rotlichtlampe und falls du keine haben solltest, dann mit einer Wärmflasche.

Wünsch deiner Kleinen, dass sie schnell wieder auf die Beine Kommt. Meine Große ist oder wird auch gerade krank. Klagt über Kopfschmerzen und hat Fieber.

LG von Annett

3

Otovowen Tropfen werden oral eingenommen und kommen nicht ins Ohr. Nur zur Info!!!
LG Susanne

5

#schock Ja die habe ich mit Otalgan verwechselt #schock

#hicks

LG

2

Hallo Phanta,

mein Mann war diese Woche in der Apotheke und hat von dem Apotheker gesagt bekommen, das Medikamente in flüssiger Form die geöffnet sind 3 Monate lang benutzbar sind.

Medikamente, die man für Augen benutzt 4 Wochen.


Hoffe ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüße
Stephanie

4

Hallo Phanta,

Hier ist ein PDF vom Beipackzettel, aber über die Verfallzeit einer geöffneten Flasche habe ich nichts gelesen.

http://shop.medikamente-per-klick.de/productimages/hashed/0/7/5/0753490p.pdf

Gute Besserung.

LG
Moni