Wer hatte schon eine Konisation?

Hallo,

ich habe nun lange Zeit einen PAP ed gehabt und beim letzten mal einen II. Hatte mich schon gefreut, aber bei der letzten Untersuchung hatte ich schon ein komisches Gefühl und mein Arzt hat eine Biopsie gemacht, weil er 2 verdächtige Stellen gefunden hat. Heute rief er mich an, ich habe einen CIN III Befund, den PAP hat er noch nicht, aber ich gehe mal davon aus das er gestiegen ist bei dem CIN Wert. Nun komme ich um eine Konisation nicht mehr rum. Ich weiß das es kein großer Eingriff ist, aber meine Oma hatte auch Gebärmutterhalskrebs, die Veranlagung ist also da und ich habe echt Angst.
Ist jemand da der ähnlisches durchgemacht hat und berichten mag oder sich austauschen?!?

LG

Tanja

1

HI
Bei mir wurde vor gut zwei Jahren eine konisation gemacht. Was interessiert Dic denn?

LG
Alexa

2

Wie dein Wert war und ob du danach noch Beschwerden hattest, bzw. ob Deine Werte nach der Konisation immer in Ordnung waren.

LG

4

HI
Bei mir wurde die Konisation im November 2005 durchgeführt und seitdem waren die Werte immer in Ordnung. Ich hatte, mein ich, PAPIII mit Tenbdenz zu IV. Wobei sich bei bzw. nach der OP rausstellte das es eher IV war.

LG
Alexa

3

Hallo Tanja,

hatte im Oktober 2007, also vor kurzem erst, eine Koni. Mein Pap war 4a. Vorher 3d. Also bei 3 hat mich mein FA noch nicht überwiesen. Bei 4 mußt Du.
Ist aber alles nicht so schlimm. Jedenfalls bei mir. Bin morgens nüchtern ins KH. Da gab's eine LMA-Tablette. Bin davon ich schon voll weg gewesen. Eingriff dauerte wohl so ca. 30-45 Minuten. War vielleicht etwas länger als normal, weil 2x geschnitten werden mußte und stärkere Blutungen als vermutet auftraten. Als ich im Aufwachraum war, hatte ich einen Blasenkatheder (würg). Musste gelegt werden, weil sie mich mit Mullbinde derart "ausgestopft" hatten, dass ich nicht hätte auf Toilette gehen können. Harnröhre abgedrückt. Das ganze nennt sich 24 Stunden-Tamponade. Deshalb mußte ich auch über Nacht drin bleiben. Am nächsten Morgen alles raus und mir ging's super. Keine Schmerzen, nix. 14 Tage krankgeschrieben. Erholung pur. Hab mich auch nicht wirklich geschont. Saß 3 Tage später auf Pferd :-) Muß aber nicht nachgeahmt werden. Meinen aktuellen Wert hab ich noch nicht. Muss erst Termin bei FA machen. Also alles halb so schlimm. Laß dir keine Angst machen!!!
Alles Gute und viel Glück!

LG Alex