gerötete Schamlippen

Meine Tochter ist 6 J. und hat ab und zu gerötete Schamlippen. Ich mache dann eine Salbe drauf am nächsten Tag ist es besser. Es kommt aber immer wieder und ist manchmal ziemlich rot. Woher kann das kommen??
Gruß
Sunny

1

Vielleicht von Selbstbefriedigung?

2

Hallo,

wie kommst du auf die Idee??? Kennst du jemand in dem Alter bei dem das so ist???

Gruß
Sunny

3

Also, schon Babys beschaffen sich "schöne Gefühle" und da ist nichts Außergewöhliches daran. Es könnte doch sein, dass sie irgendwo "scheuert" oder was auch immer.. Hast du noch nie davon gehört, dass Kleinkinder sich selbst befriedigen? Ich dachte, das hätte sich rumgesprochen :)

4

Erstmal muss ich meiner Vorschreiberin vollkommen recht geben. Es ist nicht unnormal in den Alter und nichts UNGEWÖHNLICHES..

Jedoch kann es vielleicht auch davon kommen, das sie ihre Blase im Moment nicht so recht unter Kontrolle hat (vielleicht durch Erkältung) und ab und zu ein paar Tropfen im Schlüppi landen, da kann sich auch eine Entzündung bilden.

LG

Ivonne