Bakterien im darm die ihn lagsam auffressen kennt das auch wer von euc

Mein Mann hatte vor drei Jahren mal einen Bakterium im Darm der ganz selten ist , und der den Darm von innen aufrisst.
Er wurder durch eine Op ausgeschabt und alles entfernt. Heute war er wieder beim Arzt wegen MAgen-darm Problemen und da wurde festgestellt das der Bakterium wieder da ist , sollten die tabletten nicht helfen muß er wieder ins krankenhaus. Kennt das auch werd von Euch und kann mir berichten ?
Er soll nur leichte kost essen und ich weiß nicht was ich kochen soll ? KAnn doch nicht immer nur Grießbrei machen. HAbt ihr da vielleicht auch noch einen Tip für mich ? .

danke und gruß Christina die grad heulen könnte.

1

Mich wundert immer wieder, was die Ärzte bei solchen Leiden für Empfehlungen abgeben. Natürlich muß er seine Ernährung ändern: Möglichst nicht mehr essen, was durch eine Fabrik gegangen ist, sondern viel frisches Obst und rohes Gemüse. Nur die Pflanze kann einen Darm wieder richtig ausheilen und ihm die Bakterien geben, die er braucht, also weg mit allem Zucker, Weißmehl und Genußgiften. Müßte sich dann eigentlich wieder normalisieren. Es gibt doch genug Bücher über alternative Ernährung, stöbere doch mal im Internet.

2

Ich danke dir sehr für deinen rat. Werd gleich mal noch im netz stöbern.

gruß Christina

6

Bist Du fündig geworden? Ansonsten kann ich Dir das Buch von Wandmaker empfehlen: "Willst Du gesund bleiben - vergiß den Kochtopf". Hat bisher noch jedem geholfen. Trau mich nur nicht immer, so etwas zu empfehlen, man wird gleich als Spinner abgestempelt. Viel Erfolg!

3

Hallo!

Wie heißt denn das Bakterium, und wieso gibts da kein Antibiotikum??? #kratz

lg und gute Besserung karin

4

Hallo

Da ich Zöliakie haben weis ich ganz genau wie es deinen mann geht und kenn mich auch super mit dem Darm aus.

Am besten kein weizen mehr denn das reizt den magen auch nur vollkorn produkte auch nicht fettiges oder kcalhaltiges essen.
Frisch muss es nicht immer sein aber sollte echt viel obst udn gemüse sein.

gruß

5

Ich würde es auch mal mit Batkerien versuchen, die normalerweise im Darm vorhanden sind und die Darmschleimhaut schützen. Vielleicht kommen die auch gegen die "bösen" Bakterien bei deinem Freund an? Ich kenne Symbioflor 1 und Symbioflor 2 (aus der Apotheke), außerdem Joghurt, wo ja auch Bakterien drin sind. Würde mich mal mit einem Arzt oder Heilpraktiker oder Homöopathen in Verbindung setzen, der sich damit auskennt und schauen, was der oder die sagt. Ich würde jedenfalls auch mehrere Ärzte befragen und eben auch nach Alternativen suchen!
Vielleicht hilfts auch, wenn er sich basich ernährt?
Alles Gute!