allergie auf walnüsse??

hallo!!
ich muss gleich sagen das ich heuschnupfen habe(gräser,pollen...).
auf lebensmittel habe ich noch nie reagiert.
nun habe ich den ganzen winter walnüsse aus dem garten gegessen,natürlich bio;-)
die waren jetzt alle und ich habe welche im reformhaus geholt,auch bio...
davon bekomme ich einen schmerzhaften punkt an der unterlippe der etwas dick wird.
es ist eindeutig davon,hatte es 2 mal immer nach den nüssen:-[
vertrage ich auf einmal die nüsse nicht mehr??oder ist da doch was drin was nicht bio ist#schock
auf alle fälle esse ich keine mehr#heul
lieben gruss,nadine

1

Hi,

man kann leider tatsächlich plötzlich auf Nahrungsmittel reagieren, das mal vorab. Es kann bei den Bionüssen was ganz anderes dahinterstecken, unsichtbarer Schimmel z. B.

Mein Vater reagiert allergisch auf Tomaten, aber nur auf die gekauften, die vom eigenen Garten verträgt er.

Lasse die Nüsse weg bzw. probiere einfach mal ganz normale aus dem Kaufhaus. Wenn du wieder reagierst: Dann verzichte auf Walnüsse und steige auf andere Sorten um.

Falls du auf Erdbeeren reagieren solltest: Erdbeeren gehören zur Familie der Nüsse!! Die kleinen dunklen Stellen sind die "Nüsse"!

LG
Gael

2

hallo!!
vielen dank für deine antwort!!
ich werd das mal probieren,einfache nüsse aus dem supermarkt;-)
wäre schon traurig wenn ich die nicht mehr essen kann#heul,ich knacke sie so zwischendurch statt süßem#hicks
erdbeeren mag ich nicht:-p
mit den tomaten das kenn ich von einer freundin,die aus dem garten schmecken auch ganz anders als die bio#heul
eigentlich müsste man alles alleine anbauen#kratz
lieben gruss,nadine

3

Tja, wenn man einen Garten hat.....

Ich hoffe für dich, dass es falscher Alarm war! Ansonsten - wie gesagt - auf eine andere Nusssorte umsteigen. Ich bin gegen Erdnüsse allergisch, vertrage aber andere Nüsse.

LG
Gael

weiteren Kommentar laden
5

Das ist normal,
das nennt sich, glaube ich, Kreuzallergie.
Ich bin auch Heuschnuplflerin und reagier
auf Nüsse.
Mein Sohn reagiert auf Pollen und auf Äpfel.
Google mal im Netz,
da wirst Du sicher etwas drüber finden,
jeder Arzt müßte das eigentlich auch wissen.
LG

#wolkeknispel

6

aber die allergien habe ich seit 17 jahren...
auf einmal die nüsse??
das mit den kreuzallergien kenne ich;-)
trotzdem bin ich traurig wenn es so ist:-[
lieben gruss,nadine