knacken im kiefer beim öffnen des mundes....

beim kauen, reden, gähnen... immer knackt es im kiefer seit ca 6monaten... irgendwie schmerzt es seit 1 woche jtzt leicht und jetzt mach ich mir doch gedanken...

hatte das jemand? geh ich da zum kieferorthopäden oder zum zahnarzt??

1

hallo,

ich habe das seit dem mir 3 Weisheitszähne gezogen wurden-mit einmal operativ!!!

Bei mir ist das manchmal so schlimm,das es zur einer kiefergelenkentzündung kommt.

Ich würde an deiner Stelle zum Kieferorthopäden gehen,der kann dir echt helfen und verschreibt dir was.


lg

und gute besserung!!!

2

super danke...

bzw nicht super, aber danke für deine antwort ;)

muss man den kieferorthopäden nicht selbst zahlen???

4

nein warum??
ich habe ne Überweisung bekommen gehabt(vom Zahnarzt) und dann hatte ich ein Termin beim Kieferort.-untersuchung-medikamente-wieder gehn-verheilt!!

war sehr zu frieden!!
meine Zahnärztin konnte mir ne helfen!!!

alles gute!!!



3

lass es bitte vom zahnerzt abchecken...
im schlimmsten fall kann eine entzündung dazukommen die zu einer völligen dysfunktion führt...der wird dir dann sicher manuelle therapie für den kiefer verschreiben...(physiotherapie)achte bitte darauf dass du dann nur zu einem therapeuten gehst ,der es als zusatzausbildung hat!!!
nicole

5

Mir wurde damals bei einer der Weisheitszahn-OP's mein Unterkiefer ein wenig ausgerenkt. Seitdem passiert das fast bei jedem Zahnarzttermin: Ich kann dann zum Schluss den Mund nicht mehr zumachen (wenn ich ihn so aufgerissen habe) und es tut höllisch weh. Ich helfe dann immer mit der Hand ein wenig nach und mit einem Knacken setzt sich der Kiefer dann wieder richtig ein. Meine Zahnärzte (ich hatte seitdem mehrere) sagen, dass es nicht weiter schlimm ist und man nix dagegen machen könne...

6

Ich hatte das auch, vor 3 Jahren sind meine 4 Weisheitszähne unter Vollnarkose gezogen worden. Der Kieferchirurg hatte wohl ein paar Probleme mit dem Platz in meinem Mund, da hat er doch glatt aus Versehen was ausgerenkt.. konnte dann 2 Wochen durch eine Blockade im Kiefer den Mund nicht mehr aufmachen (Wunden im Mund von den Zähnen machten dank Homöopathie gar keine Probleme, ich hatte noch nicht mal geschwollene Wangen).
Ich mußte dann zur Festigung der Bänder, die den Unterkiefer halten Übungen machen (sieht was blöd aus):
Zunge nach hinten klappen (als würdest du laut L sagen)
und den Mund auf und zu machen, so 30-50 mal, 3 mal am Tag. Nach 3 Wochen wurde das schon besser. Machte das regelmäßig so 6 Monate lang, dann nur noch sporadisch#hicks
Jetzt hab ich das fast garnicht mehr, nur wenn ich z.B. was Hartes, Großes beiße, z.B. Liebesapfel auf der Kirmes oder sowas.
LG, Siouxsqaw