hilfe mein mann kann nicht mehr sitzen! was ist das !!!

hallo,

mein mann hatte das schon mal vor ca. einem jahr...

und zwar ( es ist mir ein wenig peinlich)

er erklärt es mir so...

zwischen after und steissbein fängt es am ersten tag an weh zu tun( also zwischen steissbein und after, also im popospalt gibt es einen punkt der ihm weh tut.). am zweiten wird es dick. so ähnlich wie ein mückenstich. am dritten tag kann er fast nicht mehr sitzen und quält sich ohne ende.... am vierten tag sitzt er auf dem klo und drückt es aus und es kommt eitern ohne ende.

ich hab ihn untersucht, es ist kein pickel oder ein eingewachsenes haar oder ähnliches. keine ahnung was es ist aber es kam dann 3 monate später wieder und war schlimmer und dann 2 monate später und war noch schlimmer usw..

inzwischen ist es wieder da und es geht schon 2 wochen lang. und mein mann ist heute nicht zur arbeit gegangen weil er so schmerzen hat und partout nicht sitzen kann. und wenn mein mann nicht zur arbeit geht ist das schon fast ein welt untergang.

ich weiss ich habe es ziemlich schlecht beschrieben da mein mann sich einfach weigert zum arzt zu gehen ... da er so grosse angst davor hat dass man ihn aufschneidet... ich habe schon alles versucht aber er will einfach nicht gehen......

hat jemand einen tipp was das sein könnte? es wird einfach immer häufiger, immer grösser und immer schlimmer....


liebe grüsse catzyy

1

hallo catzyy!
das kann was ganz harmloses sein, aber auch was ernsteres. fakti ist: dein mann muss zum arzt und zwar gleich. auch wenn es harmlos ist kann sich daraus eine blutvergiftung entwickeln.
er muss zum arzt und wenn du ihn hin trägst.

liebe grüße #sonne rins

2

Huhu!


Ui, das hört sich fies an und erinnert mich sehr stark an einen FURUNKEL.
Guck mal hier:

Ein Furunkel (lat. furunculus = kleiner Dieb) ist eine tiefe, schmerzhafte Entzündung des Haarbalgs und des umliegenden Gewebes, die meist durch Staphylokokken (Staphylococcus aureus) oder eine Mischflora entsteht.

Durch Gewebsuntergang (Nekrose) und zentrale Einschmelzung (Eiter) entsteht ein »Pfropf«, der die Hautoberfläche durchbrechen und sich somit spontan entleeren kann. Die Abheilung erfolgt unter Narbenbildung.

Die Entzündung des umliegenden Gewebes bewirkt die Schmerzhaftigkeit der Läsion.

Furunkel können an jeder Stelle der behaarten Haut auftreten, besonders gefürchtet sind jedoch Furunkelbildungen im Gesichtsbereich, da der Plexus pterygoidus in der tiefen Gesichtsregion zwischen den Kaumuskeln sowohl mit den Venen des Gesichts als auch mit dem Sinus cavernosus im Schädelinneren in Verbindung steht. Ebenso kann die Vena nasalis über die Venen der Augenhöhle mit diesem kommunizieren. Eine Verschleppung von Keimen über die venöse Bahn kann somit zu einer lebensbedrohenden Hirnvenenthrombose führen.

Furunkel treten einzeln oder gehäuft bei Hauterkrankungen wie der Impetigo und Sycosis sowie als Metastasen bei eitrigen Erkrankungen anderer Organe und einer dadurch entstehenden Septikämie auf. Bei schubweisem Auftreten wird von Furunkulose gesprochen.
Weitere Ursachen sind ein bestehender Diabetes mellitus, zu eng anliegende scheuernde Kleidung oder eine unzureichende Desinfektion nach einer Rasur.

Die Therapie besteht in der Inzision der Läsion mit dem Skalpell, um durch eine Druckentlastung das weitere Vordringen der Erreger im Gewebe zu verhindern. Beim "unreifen" Furunkel kann durch Auftragen gefäßerweiternder (hyperämisierender) Salben in günstigen Fällen eine Heilung eintreten, ansonsten die Reifung des Furunkels und damit die Zeit bis zur Inzision beschleunigt werden. Inzision und Antibiotikagabe können somit die Gewebszerstörung minimieren. Eine weitere Behandlungsmöglichkeit ist bei chronischem Auftreten die Therapie mit Autovakzinen, eine Art Impfung mit dem individuellen Krankheitserreger.



Ich hatte die auch ziemlich häufig und eben auch am Po. Die Dinger tun SCHWEINE-weh und sind auch nicht ganz ungefährlich! Also jetzt nicht, dass man Panik bekommen muss aber mal vom Arzt gucken lassen, ist besser!

Bei mir hat ein Furunkel eine Blutvergiftung ausgelöst und ich musste ganz schnell operiert werden.

Diese selber Quetscherei ist GAR NICHT gut! Der Furunkel ist ähnlich wie eine Dornwarze, die KERN liegt ganz weit unten, wenn nur oben gequetscht wird, besteht ganz groß eine Gefahr der Infektion, sprich Blutvergiftung und man provoziert, dass sie genau an dieser Stelle immer wieder kommen!
Lieber einmal aussschälen lassen ( ist nicht schlimm, wird ja betäubt und danach tut es lange nicht mehr so weh, wie der eigendliche Furunkel ) und dann ist gut.

Es gibt eine These, die sagt, dass man die Dinger 7 Mal bekommt und dann ist Schluss! Keine Ahnung, wer mir das gsagt hat und warum aber bei mir hats echt gestimmt, ich hatte 7 Mal einen und dann NIE wieder!

4 Mal am PO ( musste in der Schule auf einem Schwimmreifen sitzen, war gar nicht peinlich!!! )

1 Mal am Bauch
1Mal am Kinn
1Mal am Handgelenk

Also, schick deinen Lieben mal zum Arzt, am besten Chirurgen, die erkennen das sofort.

Lg
Sunny

3

ich würde meinen, daß dein mann eine steißbeinfistel hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sinus_pilonidalis

http://www.josef-hospital.de/index.html?page=370&aufklappen=fachabteilungen

http://www.blogmed.de/steissbeinfistel-pilonidalsinus/

http://www.wer-weiss-was.de/theme49/article1201974.html

4

Hallo,

also ich sehe das genauso wie sunny. Denn meine Schwägerin hatte das auch am PO und es wurde im Krankenhaus eröffnet und gesäubert. Dann mußte die Wunde von unten nach oben alleine zuwachsen. Es darf kein Luftloch bleiben, da sich dort die Bakterien wieder vermehren können.
Das schlimme ist, wenn man es nicht behandeln läßt, kann diese Entzündung auf den Knochen übergreifen und dann ist das alles noch viel schlimmer.

Also los zum Arzt mit deinem Mann ;-)

LG

dd70

5

Hallo!
Habe eine Bekannte, deren Sohn das auch hat, bei ihm war es ein Furunkel. Mußte operiert werden, dann war erstmal gut. Dein Mann sollte damit zum Arzt gehen, damit es einwandfrei abgeklärt wird, was genau es ist, denn wenn er da immer wieder selber dran rum drückt, kann es sich böse entzünden.
LG
Sandra

6

Ah, sorry, ich meinte nicht Furunkel, sondern Fistel.

7

Mein Ex-Mann hatte das auch zwischen den Pobacken.

Der Arzt meinte aber, dass er das mit einer Salbe wieder wegbekommen würde. Stimmte auch, ist von alleine aufgegangen.
Wenn nicht, hätte es aufgeschnitten werden müssen.

Also, ab zum Arzt.

Bienchen

8

Tja, wenn er nicht zum Arzt geht, ist der Schmerz wohl noch nicht groß genug.
Klar, ist das "peinlich" aber irgendwann wird er gehen. Aber wer weiß, vllt. ist es dann schon etwas spät???

Also, was kannst du tun? Mach einen Termin beim Pogucker...

lg Tanja