Mutter kann nicht schlafen Kind schläft durch

Hi Ihr,

mein Sohn ist jetzt 27 Monate alt und schläft super zwar erst seit ein paar Monate seit längerem durch aber wir haben es geschafft#huepf

Jetzt mein Problem...ich kann seit ein paar Wochen einfach nicht mehr schlafen..es ist nicht, das ich über irgendwas nachts nachdenke, und deswegen nicht einschlafen kann.

Ich schlafe wohl ein, komme mir aber morgens so vor, als ob ich gar nicht richtig geschlafen habe. Fühle mich dementsprechend auch gerädert, habe Kopfschmerzen und meine Knochen tun weh. Ringe unter den Augen habe ich auch#gaehn und natürlich Müde ohne Ende.. Jeden Abend hoffe ich, das ich wieder gut schlafen, aber morgens schau ich in den Spiegel und bin fix und alle..ich merke auch,d as ich mich nachts hin und herwälze....#gaehn ich weiß einfach nicht mehr weiter

war deswegen beim Arzt, er sagte ich solle s mal mit Baldrian 3 Wochen versuchen...seit einer Woche nehme ich das Zeug und ich habe das Gefühl, das ich jetzt gar nicht mehr schlafen, vorher war es wenigstens so jede 3. Nacht die ich "gut" geschlafen habe...

hat jemand einen guten Tip wie es wieder klappen könnte...der Arzt meinte wohl, das sich der Körper ans Durchschlafen ersteinmal wieder gewöhnen müßte (da ich ja mit meinem Sohn lange nicht richtig durchgeschlafen habe),..aber naja#kratz

vielleicht wisst ihr was hilft

LG Ute

1

Liebe Ute

ich hab zum teil genau das gleiche Problem, Luca hat mich auch eine sehr lange zeit nachts auf Trapp gehalten, obwoh er immer gut durchgeschlafen hat, es wird nun langsam besser aber ich wache immer noch zu den gewohnten uhrzeiten auf nachts und kann manchmal einfach nicht einschlafen........einen richtigen tipp hab ich gar nicht wirklich aber ich glaube einfach das es mit der zeit nachlässt, wenn die kleinen erstmal grösser werden.

lg
sandra

2

Hi

ja es wäre ja nicht schlimm, wenn ich einmal oder 2mal nachts wach werden würde, aber ich schlafe nicht mal richtig ein, zumindest habe ich son Gefühl
naja mal abwarten, nur ich habe Angst, das ich mir was anderes hole wenn ich längere Zeit unausgeschlafen bin, man ist ja dann leichter anfällig für Krankheiten..

#danke

aber trotzdem danke

LG Ute

3

na ja ich meinte nur damit, ich bin oft ab drei uhr oder vier uhr hellwach und schlaf nicht mehr weiter, das hab ich im moment fast täglich weil luca mich seit ein paar wochen nachts ausm bett schmeisst und nur nach lust und laune mal durchschläft. Aber glaub mir, Mütter halten sowas aus, sowenig schlaf hab ich wie jetzt noch nie gekriegt und trotzdem geht alles

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

ich denke, Du bist noch in "Habachtstellung". Geht mir ähnlich, nicht wegen eines Kindes aber ich zieh oft mutterlose Tiere auf und muß dann nachts füttern. Ich hab das so verinnerlicht, dass es immer ne ganze Weile dauert anschließend, bis ich wieder richtig fest schlafen kann.
Besteht bei Euch vielleicht die Möglichkeit, dass der Kleine erstmal eine Zeit mit dem Papa in einem Raum schläft und Du allein, damit Du die Verantwortung richtig abgibst??? Wenn ich außer Haus schlafe im Hotel, dann schlaf ich nämlich wunderbar durch...ein Glas Rotwein vor dem Schalafengehen ist auch förderlich.

LG,

MM

5

Hi

der Kleine hat ja sein eigenes Zimmer also ich höre ihn ja gar nicht, das istja nicht das Problem und mein Mann wird auch wach, wenn er mal weinen sollte.....außerdem schläft er ja schon jetzt länger durch also das ist es glaub ich nicht...aber in letzter Zeit ist es wirklcih schlimm, ich fühle mich matt und unausgeschlafen...man#gaehn

aber trotzdem danke

LG Ute