Knopf im Ohr = Abnehmen

Hallo!

Ich hab mal ne blöde Frage.

Mein Vater zog mich heute zur Seite und erzählte mir, daß er sich einen Knopf ins Ohr hat machen lassen, um abzunehmen und er will wissen, ob ich das auch machen will.

Ich hab ihn gefragt, was das genau ist, Nebenwirkungen, Wirkung usw. und er hatte von NIX ne Ahnung.

Das haben halt Bekannte von ihm gemacht und die haben in 10 Tagen 3 Kilo abgenommen und wenn man in einer Woche nicht 1,3 Kilo abnimmt, muss man gar nicht erst weitermachen, weil es nicht wirkt. #gruebel

Ich verstehe nur Bahnhof und wollte jetzt mal fragen, ob das jemand von Euch kennt.
Vielleicht, wie das heißt, ob man das googeln kann, ob jemand Erfahrungen hat usw.?

Wäre lieb, wenn mir jemand helfen kann.

Schöne Grüße, Shakira0619

1

Hallo,

kann sein, dass das so eine Dauer-Akupunkturnadel ist. Ein Bekannter von mir hat das vor vielen Jahren mal machen lassen, auch um abzunehmen. Gleichzeitig hat er noch so einen Diät-Kurs gemacht. Hat auch was gebracht, ein paar Kilos. Kurzzeitig. Jetzt schaut er schon lange wieder so aus wie vorher..... #gruebel

LG Sabine

2

Das könnte sein. Dieser Knopf sieht aus wie ein weißer Eiter-Pickel. #schock Als er ihn mir gezeigt hat, dachte ich erst, er hat ein Geschwür... #hicks

Lieben Dank für Deine Antwort.
Shakira0619

3

Na ja, ich tippe auch mal auf nen Dauerakkupunktur zum Abnehmen. Ob und wie Akkupunktur bei jedem einzelnen hilft sei mal dahin gestellt.
ABER Dein Vater weiß schon, dass 3kg in 10 Tagen nicht gesund ist?!
Man sagt durchschnittlich 500g/Woche ist das maximale für eine dauerhafte gesunde Abnahme. Mit entsprechender Ernährungs- und Bewegungsumstellung!
Klar bei starkem Übergewicht und am Anfang kann es auch mal mehr sein, aber bitte nicht so viel wie oben erwähnt.

Hat Dein Vater denn mal anklingen lassen, wieviel ihn das gekostet hat?

muemel

4

Hallo!

Nein, er weiß nicht, wieviel abnehmen gesund oder ungesund ist.

Er hat nur gesehen und gehört, daß das Bekannte gemacht haben und hat sich das dann bei einem Nachbarn auch machen lassen.

Er hat was von 20 Euro gesagt.

Mir kommt das Ganze sehr spanisch vor!

Liebe Grüße

5

Wenn keine begleitende "Therapie", wie eben Ernährungsberatung, angeboten/durchgeführt wird, halte ich es eher für Geldschneiderei.
Auch wenn es sich "nur" um 20 Euro handelt. Aber je mehr Personen das mitmachen... ;-)

muemel

weitere Kommentare laden