Stück vom Zahn abgebrochen - wann zum Arzt?

Oh mann, ich geh ja nun ziemlich direkt auf die 40 zu - aber ist es normal, dass man dann gleich anfängt, auseinander zu fallen? #schock:-[#augen

Nun ist mir schon zum zweiten Mal in 4 Monaten ein Stück von einem Zahn abgebrochen :-[ Beim ersten Mal war´s ein Stück von einem wurzelbehandelten Zahn, da sagte meine ZÄ, das sei normal bei diesen Zähnen, die sind halt nicht mehr so stabil, weil sie ja quasi tot sind (kein Nerv mehr). Na schön. Nun ist mir aber ein Stück von einem anderen Zahn einfach so abgebröselt #augen Habe noch nicht mal irgendwo draufgebissen oder so.... Einfach beim Zähneputzen #schmoll Der Zahn hat noch nie Probleme gemacht, tut nicht weh oder so. Wieso bricht der einfach so ab? #augen #kratz

Naja, ist ja nicht zu ändern. Sorry für das #bla

Sollte ich damit gleich zum ZA gehen? Tut ja nicht weh und es ist auch an einer Stelle, wo es nicht stört und ich auch nicht mit der Zunge dran komme beim Essen. Muss das trotzdem gleich behandelt werden?

Habe üüüüüüberhaupt keine Lust, schon wieder beim Zahnarzt zu sitzen.... #heul

LG Sabine

1


Ich würde schon demnächst einen ZA-TErmin machen. Wenn ein Stück abbröselt und Schmelzverlust dadurch entsteht, ist der Zahn ja auch kariesanfälliger (da Schutzschicht futsch ist). Vielleicht kann man ihn versiegeln oder füllen usw.


LG
christina

3

#danke

Ja, ich werde nächste Woche mal anrufen. Hilft ja nix, Karies kann ich nun nicht auch noch gebrauchen #augen

LG Sabine :-)

2

Ich würde Montag gleich beim ZA anrufen. Der Helferin sagen das Dir etwas vom Zahn abgebrochen ist, dann wird Sie dich bestimmnt dazwischen schieben.

Wenn nur ein bisschen abgebrochen ist kann es sein das die abgeplatzte Stelle nur etwas geglättet wird.

Aber auf alle Fälle von einem ZA kontrollieren lassen.

Lg

Tanja

4

Dir auch #danke

Ich werde dann nächste Woche mal brav hingehen #augen Nicht, dass noch mehr abbröselt oder sich Karies & Co. dort niederlassen.... #schock ;-)

LG Sabine