dringend! Frage zu Scheidenpilz!

Hallo,
ich hab seit einigen Tagen zum ersten Mal Juckreiz und weißliche kleine Beläge und Rötung. Nun vermute ich, dass es Scheidenpilz ist. Ich schäme mich total und hab auch vorhin geweint. Ich werd aber zur Gyn gehen. Jetzt meine Frage: Gestern hatte ich noch #sex und nun hab ich irgendwie das Bedürfnis mich zu waschen/baden. (Ich bin sonst nicht übertrieben hygienisch.) Aber irgendwie hab ich keine Lust, dass die nen Abstrich macht und findet Spermien. Meint ihr, ich kann mich baden oder verfälscht das den Test auf Pilze total.
DANKE!

1

Scheidenpilz ist kein Grund sich zu schämen oder gar zu weinen. Das du gestern Sex ohne Kondom hattest obwohl du schon seit einigen Tagen unter Juckreiz leidet finde ich viel schlimmer. Dein Partner sollte sich unbedingt mitbehandeln lassen.

LG Nicole

2

ich hatte doch keine Ahnung...sonst hätt ich nicht mit ihm geschlafen. Schadet das Baden nun oder nicht?

4

Nein, das Baden schadet nicht. Aber du hattest doch schon einige Tage Juckreiz und Bläschen. Wie kannst du denn da sagen das du nicht wusstest das irgendwas nicht in Ordnung ist?

weiteren Kommentar laden
3

Erstmal ist doch gar nicht gesagt, ob Du wirklich einen Pilz hast oder nicht. Sich mal zu waschen schadet nie, ich würd nur momentan keine Seife hernehmen, warmes/heißes Wasser tut´s auch und bitte KEINE Scheidenspülung oder sowas, da macht man immer mehr kaputt als es nützt.
Wär mir total egal, ob man bei dem Abstrich Spermien findet - was soll´s? Wir sind doch alle mehr oder weniger 'aktiv', oder?;-)

6

danke für deine Antwort! Ich hab in klarem Wasser gebadet...man ist das peinlich

7

Hallo aibe,
mach dir keine Sorgen! Das passiert nahezuallen Frauen mal. Ist nichts schlimmes! :-)
Geh einfach zum Arzt und lass dir eine Salbe oder ähnliches verschreiben. Der findet bestimmt keine Spermien und wenn, glaubst du, du bist der erste Mensch der sex hat ;-)
Nicht schämen!

weiteren Kommentar laden
9

Also erstmal, Du mußt Dich nicht schämen. Das kommt eigentlich bei jeder Frau einmal vor, und sagt überhaupt nichts über die Hygiene aus.

Zum Baden: Ich denke nicht, das dies das Ergebnis beim Abstrich verfälscht. Du kannst also getrost baden gehen. Allerdings rate ich dir dies nur mit reinem Wasser, oder etwas Olivenöl und Milch zu machen. Alles andere würde die Schleimhäute jetzt unnötig reizen, und die Scheidenflora noch mehr angreifen!

Du kannst auch in die Apotheke gehen, und dir " KadeFungin Salbe" so kaufen. Diese ist gegen Pilze. Ausserdem kannst du eine Yoghurt/ Quark Packung machen, mit Naturyoghurt.

Gute Besserung #pro

Liebe Grüsse, Julia ( die das von der SS her noch zu gut kennt #augen)

10

Hey, klar kannst du baden, das ändert nichts am Ergebnis.

Wenn dein FA einen Pilz feststellt, solltest du deinen Partner mitbehandeln lassen, da du ihn vielleicht angesteckt hast.

Keine Sorge, dass wird schon. Zur Nachbehandlung empfehle ich dir Döderlein Zäpfchen oder Majorana Gel, das ist beides toll.

Gute Besserung.