Besenreisser entfernen... welche Methode? Erfahrungen!

Hallo!

Ich lasse mir im Winter die Besenreisser auf den Oberschenkeln entfernen!

War bei einem Hautarzt der würde sie mir veröden!
(30 - 40 EUR weil sie noch nicht so stark ausgeprägt sind (d.h. wahrscheinlich nur 1 Sitzung nötig) und weil es nicht so viele sind)

Jetzt wollte ich euch mal fragen ob sich jemand von euch schon mal die Besenreisser entfernen hat lassen.
Und mit welcher Methode und ob es schmerzhaft war!?

Würde mich über ein paar Aufklärungen freuen!!

Liebe Grüße

Sandra #danke

1

Huhu,

ich hab sie mir schon ein paarmal mit einer Flüssigkeit per Unterspritzen entfernen lassen. Weiss jetzt aber nicht ob das auch "veröden"heisst.
War ziemlich schmerzhaft. Ausserdem kommen die Besenreisser wieder. Aber was macht man nicht alles um einen Sommer lang gutauszusehen, ne? ;-)

LG

ps.. Preis dafür war kaum nennenswert, ein paar Euro, hatte damals auch nicht sehr viele. Werde es voraussichtlich wieder diesen Winter machen lassen!!

2

Danke für dein Antwort!

Echt ist es so schmerzhaft? #schock
Wielang hat so eine Sitzung gedauert?
Schmerzt es nur während des einspritzens oder danach auch noch?

Ich will das unbedingt machen aber ich weiß leider ned welche Methode am besten für mich wäre!!?

LG

3

Huhu,

Die "Sitzung" hat nur ganz kurz gedauert. Der Arzt hat einfach an alle betroffenen Stellen kurz eingespritzt.
Es brennt einfach ziemlich ist aber danach gleich wieder vorbei.
Keine Sorge ich lass es auch wieder machen. Allerdings möchte ich auch gern mal hinterfragen WAS genau gespritzt wird. Hab ich nämlich damals in meinem jugendlichen Leichtsinn nicht gemacht. Jetzt bin ich da vorsichtiger.

LG

4

Hallo,

mann kann sie auch lasern. Was eine Sitzung kostet kann ich dir nicht sagen.

Aber ich würde nach vorher und nachher bilder und am besten auch von Patienten zeigen lassen.

Mein Chef hatte vor 7 oder 8 Jahren ein Lasergerät zugelegt. Und wir die Arzthelferinnen waren das Versuchskaninchen. Und ich muß sagen. Es schmerzt sehr. Und mann hat weiße Punkte und an der Stelle kommt nichts. Aber genau neben an, da sind neue enstanden.

Ich würde mehrere Alternativen suchen und wie oft er die Behandlungen in seien Praxis macht. Ob er die Ausbildung hat.

Da ist echt Vorsicht geboten und wie gesagt. Es schmerzt sehr. Und es ist immer die Gefahr, das sie wieder kommen werden. Nicht genau dort, aber wo anders. Ich kann nur von meine Erfahrung berichten und die von meine Freundin. Ihr Chef ist Hautarzt.

LG Anne

5

Hallo,

also beim Veröden werden die feinen Äderchen mit Aethoxysklerol (so heisst das Mittel) verklebt. Allerdings hat das Veröden mehr Nach- als Vorteile:

- das Mittel brennt
- es ist schwierig mit der Nadel jedes feine Äderchen zu erwischen
- oft muss mehr als 2 mal nachverödet werden
- blaue Flecke, die schmerzhaft sind

Vorteile:
- viel billiger als Laser
- wird ambulant gemacht

Ich war vor 4 Wochen beim Veröden. Das 3. Mal. Hab auch nicht viele Äderchen. Es ist aber verdammt schwer alle zu treffen.

Vielleicht haste mehr Glück!

LG Jasmin

P.S.: Guter Rat - Nach der Verödung 1 Std. spazieren gehen. Dann kann sich das Aethoxysklerol besser verteilen und 1 Woche lang Stützstrümpfe oder Stützstrumpfhosen tragen.

6

Hallo,
habe das vor 2 Jahren auch machen lassen, veröden der Besenreiser. War ganz schön schmerzhaft, auch noch danach und das Resultat war, es war wochenlang blau und grün und ist jetzt auch nicht besser als vorher. War bei mir total umsonst. Es waren nur 2 kleinere Stellen, deshalb bleibt es jetzt so wies ist, basta. Probiers einfach aus, vielleicht ists bei dir erfolgreicher. LG