Schmerzen Gelenke und blaue Flecken

Hallo ihr Lieben,

ich bin im Moment ein wenig verunsichert, fang aber mal von vorn an.

Ich hab seit meiner Kindheit immer wieder ziemlich schnell blaue Flecken an den Beinen bekommen (nur an den Beinen).
Ausserdem hab ich schon seit meiner Teenagerzeit immer wieder starke Schmerzen in den Lendenwirbeln und bin immer mal wieder im Nacken sehr verspannt.

Ich hab wegen den Lendenwirbeln schon zahlreiche Physiotherapien ect. machen müssen. Alles brachte aber nur für eine Weile was.

Ich hab von meinem Arzt dann meist Diclac bekommen weil ich auf Ibuprofen allergisch bin und was anderes nicht hilft.

Im Laufe der Jahre hab ich´s einfach meist ignoriert. Wenns mal zu schlimm ist leg ich mich in die Wanne oder geh mal früher ins Bett. Ansonsten bin ich trotzdem immer auf Achse, schmeiss den Haushalt, heb und trage schwer, kümmer mich um meine Kids usw. Ich hab eigentlich immer was zu tun. (mein Schatz nannte mich am We ne Powerfrau :-D ). Na auf jeden Fall kommt es gerade tagsüber selten vor dass ich mir mal Ruhe gönne, meistens setz ich mich Abends das erste Mal richtig hin ohne grad was zu machen.

Jetzt hab ich im Mai unser zweites Kind bekommen und damit ist natürlich noch mehr zu erledigen.

Aber um mal auf den Punkt zu kommen.

In den letzten Wochen ist mir aufgefallen dass meine Beine eigentlich kaum noch normale Hautfarbe zeigen. Sie sind übersäht mit blauen, ja schon fast schwarzen riesigen Flecken. Diese tun weh, aber ich kann mich nicht erinnern wo die herkommen sollen, denn ich hab mich nicht gestossen. Ich krieg eigentlich schon nen blauen Fleck wenn man meine Beine auch nur berührt.

Seit ungefähr 4 Wochen hab ich früh beim Aufstehen immer das Gefühl das mein Ringfinger und der Mittelfinger der rechten Hand eingeschlafen sind. Sie sind dann taub und ich kann sie kaum bewegen. Das hält dann ca. ne Stunde an und wird dann langsam besser.

Nun ist es aber seit ein paar Tagen so, dass mir regelrecht alle Gelenke weh tun. Meine Lendenwirbel bringen mich noch um. Mittlerweile sind früh auch zwei Finger an der anderen Hand taub und mir schmerzen früh die Knöchel und die Füsse als hätte ich einen Marathon hinter mir.

Jede Bewegung tut mir im Moment weh (und ich blöde Kuh muss dann gestern auch noch unbedingt den Flur streichen). Im Moment könnt ich echt heulen.

Zum Arzt kann ich leider nicht vor nächste Woche um das mal abklären zu lassen, aber ich mach mir echt Gedanken was das sein könnte.

Kennt das Jemand?

liebe Grüsse

Nici

1

Hi,

ich weiß nicht, ob die blauen Flecken etwas mit den Gelenkschmerzen zu tun haben, aber steife Fingergelenke am Morgen können auf eine Rheumatische Erkrankung deuten. Bist du darauf schon untersucht worden (Blutwerte?) Das würde dann auch die Gelenkschmerzen erklären.

So heftige blaue Flecken ohne Grund - das lass unbedingt untersuchen #schock Soviel ich weiss, kann das eine Blutgerinnungsstörung sein, damit ist nicht zu spassen!

Also meiner Meinung nach gehörst du schleunigst zum Arzt und der wird bestimmt ein großes Blutbild machen, da kann er dann auch gleich nach deinen Rheumawerten schauen. #gruebel

Alles Gute
Sabine

2

Danke fürs Antworten..na ich werd glaub ich mal nen Termin machen und mich schleunigst dahin bewegen..

lg

3

Hallo :-)

Auch ich kann Dir nur raten schnell zu einem guten Internisten zu gehen, der sich auf Rheumatologie spezialisiert hat.

Es gibt Bluterkrankungen, die blaue Flecke erzeugen. Aber es gibt in Bezug auf Rheuma eine Knotenrose der Haut. Die sieht ähnlich aus, wie ein blauer Fleck, ist nur viel intensiver von schwarz über lila bis rot. Und tut weh! Sehr weh! Vornehmlich an den Streckseiten der Beine.

Kommt auch oft nach einer Schwangerschaft vor!

Ich wünsche Dir viel Glück!