Am Mittwoch vor eine Woche hatte ich die Mandel-OP

Hallo Miteinander,


wie oben schon beschrieben, wurde ich am Mittwoch vor einer Woche operiert. Und ich muss sagen, mir geht es echt nicht gut.

Ohne Schmerzmittel kann ich überhaupt nichts essen u. ich habe furchtbare Ohrenschmerzen. War heute morgen schon beim Arzt, doch er konnte nichts feststellen, er meinte, es müsse noch von der Mandel-Op kommen. Und richtig viel essen kann ich auch nicht.

Wem ging es ähnlich nach der OP u. kann mich aufbauen, dass bald alles vorbei ist??? Ich brauche echt viel Schmerzmittel. Heute morgen war ich schon glücklich, dass ich ohne Schmerzmittel frühstücken konnte, doch beim Mittagessen war es schon wieder vorbei.

LG
Michaela

1

hallo du arme..kann mir was vorstellen wie es dir geht...mein sohn hatte genau heute vor einem jahr mandel und polypen op.... ist 11 jahre.... er war da 7 tage im krankenhaus und er hatte furchbare schmerzen die waren ungefähr 15 tage lang.... hatte ach starke ohren schmerzen und hals schmerzen...mein arzt sagte um so mehr sie vernarb waren um so schmerzhafter danach... alles alles gute dir hatte januar auch termin ich veige nudel :-) habe den termin aber abgesagt vo ich meinen sohn gesehen habe.... aber du wiest sehen es wird von tag zu tag besser.....

2

hallo michaela,
ich hab im mai meine mandeln rausbekommen..
die schmerzen hinterher sind echt nicht schön..eine woche bist du ja im krankenhaus, manchmal auch länger, weil bevor die beläge nicht weg sind, lassen sie dich nicht gehn..
ich hab danach noch fast 2 wochen schmerzen gehabt und konnte wenig essen..
also insgesamt 3 wochen.
das wird dann schnell wieder besser..schmerzmittel hab ich auch 3 wochen fast nehmen müssen. kriegst du ibuprofen? die helfen eigentlich sehr gut..
wünsch dir gute besserung weiterhin und das du bald wieder alles essen kannst.
gruss moni

3

Hey Michaela, Du Arme#liebdrueck...

leider hat man nach einer Mandel-Op. um den 10. Tag nach Op. nochmal so einen Schmerzhöhepunkt-dann fängt der Wundschorf an abzugehen...

es müßte Dir die nächsten Tage schlagartig besser gehen und dann hast Du endlich deine Ruhe!

#liebdrueck
Marion

4

Das ist ganz normal. Ich musste ziemlich lang Schmerzmittel nehmen (14 Tage oder so). Grad die 1. Woche ist voll fies, weil man auch mit den Medis sich total schwer tut, was zu essen.
Wenn sonst alles i.O. ist, dann mußt Du da einfach durch!
#liebdrueck#klee

5

versuchs mal mit eis essen...
das war das beste nach der mandel-op bei meiner freundin u. ihrer schwester (aus kindertagen).

6

Hallo liebe Michaela,
ich habe schon einiges an OPs und sonstigen unangenehmen Dinge hinter mir, aber so schlimm wie nach der Mandel-OP ging es mir nie. Das war nicht zum Aushalten, ohne Schmerzmittel ging nichts, und ich muss leider sagen, dass ich erst 2-3 Wochen später einigermaßen essen und schlafen konnte:-(. Das baut dich jetzt wahrscheinlich nicht auf, aber es scheint normal zu sein, leider.
Ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute #klee#blume