Spastische Bronchitis.... Wie lange?

Hallo ihr!
Diesmal geht es ausnahmsweise mal um mich selbst. Habe nun seit einer geschlagenen Woche eine schwere spastische Bronchitis mit bakterieller Subinfektion. Ich fiebere immer noch leicht und belle wie ein Kettenhund. Vor allem nachts ist es die Hölle, ich hab nun drei Nächte gar nicht geschlafen und so fühle ich mich auch. Selbst im Sitzen hab ich diesen dauernden Hustenreiz und ich huste dann bis zum Erbrechen. Ich fühle mich nicht den ganzen Tag richtig mies, es sind immer so Phasen, wahrscheinlich hängt das auch mit den Medikamenten zusammen. Wegen des bakteriellen Infekts nehme ich Cefixim und Omaprezol, weil ich so Magenprobleme hab. Zum Entkrampfen der Bronchien Theophyllin und Formoterol/Budesonid als Inhalation. Wenns ganz schlimm ist noch Salbutamol/Muscolsolvan/NaCl überm Pari. Ich hab so langsam das Gefühl dass ich mit meinen Kräften am Ende bin - die Zwerge sind ja auch noch da....
Wie lange hat sich das bei euch hingezogen? Mein Arzt meinte ich hätte wohl noch mindestens nächste Woche daran zu knabbern, wenn nicht gar länger..... Nicht auszudenken!
Liebe Grüße von Alex

1

Hallo Alex!

Uaaah, wie ätzend! Caroline laboriert an den Resten ihrer obstruktiven Bronchitis rum, sie war schon 2 Wochen zu Hause deswegen und hatte einen leichteren Husten schon 4 Wochen davor. #:-( Tut mir leid, dir keinen Mut machen zu können, dass es schnell vorbeigeht! Ich glaub noch nicht dran, dass ich Caroline nächste Woche wieder in den Kindergarten lasse, dazu klingt sie noch zu schlecht.

Aber mit Spasmo-Mucosolvan kann sie wenigstens ohne Erbrechen abhusten und kämpft halt nicht mehr so mit dem Schleim. Das hat schon sehr geholfen.

Ich wollte eigentlich noch Drosera (homöopathisch, C30 oder C200) ausprobieren, aber jetzt hatte der Hustensaft ja schon geholfen. Vielleicht ist das eine Lösung für dich? Das hilft gerade bei Husten bis zum Erbrechen.

Gute Besserung!
Steffi

2

Hey Steffi!
Ja, wir zwei beide treffen immer wieder bei den gleichen Themen zusammen.
Hm, Spasmo-Mucosolvan ist ne Mischung aus Ambroxol und Clenbuterol, oder? Clenbuterol hab ich sogar noch zu Hause ;) , hab ich als Wehenhemmer bei Nils bekommen....Spaß beiseite, gehört zur gleichen Wirkstoffgruppe wie das Formoterol im Inhalat, ist ein beta2-Sympathomimetikum, wirkt auf den sympathikus und entkrampft die Muskulatur. Kann ich vermutlich nicht auch noch dazu nehmen. Mir wurde es eh schon schwindling als ich die ganzen Nebenwirkungen und Gefahrenhinweise gelesen hab....
Ich weiß auch nicht, warum die ganzen Medikamente nur sehr langsam anfangen zu wirken, wahrscheinlich war das Ganze auch schon verschleppt. Hatte ja vor 4 Wochen schon ne Bronchitis mit AB-Behandlung, bin aber gleich wieder in die Schule gegangen, das war wohl der Fehler.
Heute Nacht war es tendentiell besser, ich hab sogar geschlafen, auch wenn ich irgendwann noch mal Inhalieren musste weil ich gar nichts mehr rausbekommen hatte und bei Ausatmen immer so ein Geräusch kam als würden die Bronchien zusammenkleben und man zieht sie gewaltsam auseinander... Grausam!
Hat deine Tochter deine Kleine angesteckt? Davor ist mir ja Angst und bange. Nils hatte schon mal so ne schwere Lungenerkrankung und erholte sich so schwer. Er hüstelt schon leicht und "sagt" dass seine Ohrenweh tun, aber alles noch im Rahmen.
Also danke nochmal für deine gewohnt schnelle Hilfe #herzlich
Deine Alex

3

Hallo Alex!

Na, wenn das so weiter geht und jede Nacht etwas besser wird, dann wär's ja schön! Ich drück die Daumen.

Nein, die Kleine hat nur normalen Rotz und bisschen Fieber gehabt bis jetzt, und da hinterher ein Ausschlag kam, wird es wohl eher das Dreitagefieber gewesen sein. Aber keine Bronchitis.

Mit Caroline geh ich gleich noch mal zum Arzt, ganz gefällt sie mir heute immer noch nicht, auch wenn alles schon besser ist. Aber da kommt wohl noch ne Woche Krankfeiern nach. 3 Wochen ohne Kindergarten - wenn sie nicht zwischendurch mal zu Oma gefahren wäre, wär das bestimmt grausam geworden! #augen

Ich wünsch dir ne gute Heilung und dass es deinen Zwerg nicht so schwer erwischt!

LG
Steffi